Vines – Connection von LENA KRIS // TAG 12

Lena Kris

Die Perfektion im Imperfekten und einzigartige Schmuckstücke findet man beim Label LENA KRIS im Atelier im zweiten Wiener Bezirk. Lena Grabher ist Gold- und Silberschmiedin und erzählt mit ihren Kreationen wunderschöne Geschichten.

LENA KRIS ist ein zeitgenössische Schmucklabel, das von Lena Grabher mit Sitz in Wien, Österreich, gegründet wurde. Im Vordergrund ihrer Arbeit steht die Wertschätzung von Handwerkskunst, Lokalität und Nachhaltigkeit. Angetrieben vom Drang zu entdecken und zu erforschen, kombiniert die Marke traditionelle Techniken des Goldschmiedens mit modernen Verfahren. Jedes Stück wird in aufwändiger Handarbeit hergestellt, wobei ausschließlich hochwertige Materialien und recycelte Metalle verwendet werden.

Mein Schmuck sind meine Worte, die Art, wie ich mich ausdrücke und was mich beschäftigt. Eine Verschmelzung des Lebens und der Liebe, die in meinem Tun steckt.

JETZT MITSPIELEN!

facebook contest

Bei der Kleinserie mit dem Titel Vines – Connection handelt es sich um handgefertigte Einzelstücke. Jedes ist einzigartig und größenverstellbar, das Material ist Sterlingsilber. 

Über Lena Gabher

In Wien erlernte sie an der Wiener Goldschmiedeakademie das Handwerk der Gold- und Silberschmiedin, mit anschließendem Lehrabschluss. An der renommierten ALCHIMIA – die Contemporary Jewelry School in Florenz – ging Grabher unter Professoren, wie Ruudt Peters und Peter Bauhuis ihrer Leidenschaft an der künstlerischen Schmuckgestaltung nach. 2013 schloss sie ihr Studium in Italien mit dem Bachelor of Fine Arts ab, worauf 2015 der Master of Fine Arts an der University of New York folgte. Seit 2016 ist Lena Grabher als selbstständige Goldschmiedin und Schmuckdesignerin, sowie als Lehrende für Gold- und Silberschmieden in Wien tätig. 2018 gründete Lena Grabher das zeitgenössische Schmucklabel LENA KRIS.


In Kooperation mit:

LENA KRIS