STEFAN ECKERT, Hamburg: Spezialist für Leder & Pionier der Nachhaltigkeit // FASHION

Stefan Eckert, Photo:

Die Zeitung „Die Welt“ bezeichnet ihn als einen der innovativsten Modedesigner Deutschlands und beschreibt seine Arbeit als „sinnliche Mode für Frauen“. Diese designt Stefan Eckert in seinem Salon in der Elbestadt.

STEFAN ECKERT
Store Hamburg
Überseeboulevard 2
20457 Hamburg-Hafencity
Deutschland

online

Stefan Eckert Store Hamburg

Gelernt hat er sein Handwerk am Central Saint Martins College in London, wo er nach seinem Abschluss bei Alexander McQueen arbeitete. Eckert gilt als Spezialist für Leder und seine Looks sind eine Kombination aus ready-to-wear und Maßanfertigung. Er zählt außerdem zu den Pionieren der Nachhaltigkeit in seiner Branche.

Seine Designs sind sexy und sophisticated zugleich und für eine lebenslange Haltbarkeit bestimmt.

Leder hat für mich einen sehr philosophischen Wert hat, da es erst mit der Zeit an Schönheit gewinnt und seine wahre Wirkung erst über die Gewinnung einer gewissen Patina entfaltet.

Also tragen für die Ewigkeit.

Eckert ist zutiefst davon überzeugt, dass er nur Leder von Tieren verwendet, das ein Nebenprodukt der Lebensmittelindustrie ist. Dazu gehören Lamm, Hirsch, Elch, Strauß und Python. Die Verwendung von – ausschließlich für die Haut oder ihr Fell gezüchteter oder gejagter Tiere – lehnt der Modedesigner ab.