Seehof Nature Retreat, Natz bei Brixen: Aus-Zeit // LIFESTYLEHOTELS

Seehof Nature Retreat, Text: Nina Prehofer

Zwischen alpiner Bodenhaftung und mediterraner Leichtigkeit finden wir uns an einem neuen Sehnsuchtsort wieder: dem Seehof Nature Retreat.

Der Seehof liegt im kleinen Südtiroler Dorf Natz bei Brixen auf einem sonnenverwöhnten Plateau im Herzen des Eisacktals. Hier am Ufer eines Natursees, zwischen Apfelgärten und Mischwäldern atmet es sich irgendwie besonders frei und die Stille, die uns umhüllt, beruhigt Herzschlag und Gemüt gleichermaßen. Von diesem Gefühl der Entspannung und Freiheit lebt dieser Kraftort, der zu jeder Jahreszeit mit einem ganz besonderen Urlaubsgenuss aufwartet.

Zeit für ein- und Zweisamkeit

Ob alleine oder zu zweit, an diesem speziellen Ort braucht man nicht lange, um zu einem entspannten Lebensgefühl zurückzufinden. Schnörkel und Klischees suchen wir vergebens. Die idyllische Oase der Ruhe im und um das Hotel besticht mit Klarheit im Design und Komfort im Detail.

Das „Adults only“-Cocoon ist speziell auf die Bedürfnisse erholungsuchender Erwachsener ausgerichtet und verwöhnt Alleinreisende genauso umfassend wie Paare. Wer sich also schon länger in Gesellschaft oder allein geistig und körperlich zurückziehen wollte, dabei aber viel Freiraum spüren möchte, sollte einmal in das einzigartige Ambiente des Seehof Nature Retreat hineinfühlen.

Zeit für Genuss

Kulinarisch begegnen sich hier eine alpin-geprägte Küche und typisch italienische Leichtigkeit. Kreativ interpretierte Klassiker wie Schlutzkrapfen und Pasta treffen hier auf edle Tropfen aus dem eigenen Weinkeller, in dem nicht nur regionale, sondern auch nationale Spitzenweine unter optimalen Bedingungen auf ihren Einsatz warten. Mit frischen Kräutern aus dem Hotelgarten rundet Küchenchef Antonio jeden Gang raffiniert ab und garantiert ein Geschmackserlebnis passend nicht nur zur Region, sondern auch zur jeweiligen Jahreszeit.

Kleine Gaumenfreuden warten untertags im Genussmarkt „Il Borgo dei Sapori“, wo Kreidetafeln immer wieder aufs Neue erzählen, welche regionalen Köstlichkeiten heute den größten Genuss versprechen. So lässt sich jeder Tag im Seehof in vollen Zügen auskosten – ganz individuell und im eigenen Tempo.

Zeit für sich

Während es die einen zwischen den kulinarischen Highlights nämlich eher zum Yoga oder aufs E-Bike zieht, genießen die anderen lieber „Dolce far niente“, das süße Nichtstun, am Naturteich des Hotels und im LaPrimaVera Spa. Das Angebot in diesem Urlaubscocoon ist vielseitig, damit jeder seinen Urlaub so genießen kann, wie er möchte. Denn sportlich beanspruchte Muskeln erholen sich in Dampfbad, Bio-Sauna und Infinitypool genauso gut wie sanft gelockerte. Ob also Wellness-Behandlung oder Lauftraining, im Seehof stellen wir uns das Programm ganz nach unseren Wünschen zusammen.

Oder wir leben einfach in den Tag hinein und genießen das edle Ambiente unserer Suite, in der wir es uns mit einem Buch aus der hoteleigenen Bibliothek gemütlich machen. Die Entscheidung liegt ganz bei uns. Also mal schauen, mit welchen „Moments of Calm“ uns dieses einzigartige Haus beim nächsten Urlaub überrascht.

Seehof Nature Retreat is A MEMBER OF LIFESTYLEHOTELS