Lisa Swing by Marcello Ziliani for S•CAB: im Sommer wird Lisa romantisch

Lisa Swing

Seit dem Sommer 2020 begleitet ein Gedanke – romantisch und freudig – Luisa Battaglia, Art Director und Mitinhaberin von S•CAB: der Gedanke, dem Publikum eine Schaukel anzubieten – die Lisa Swing.

Ein Projekt, das sofort Gestalt annimmt und das sich heute in Lisa Swing ausdrückt, einem hängenden Sitz, der aus der Zusammenarbeit mit Marcello Ziliani entstanden ist.

Ich glaube fest an dieses Projekt, denn ich hatte und habe, wie ich glaube, viele von uns, den Wunsch nach Leichtigkeit, nach Sommer, aber auch nach Komfort, um Außenräume in Harmonie zu genießen. Und was wäre eine bessere Idee als ein Objekt, das uns an unsere Kindheit und an diesen Moment des reinen Glücks erinnert, den wir alle empfunden haben?

Luisa Battaglia, Art Director and Miktinhaberin von S•CAB

Lisa Swing vervollständigt die Lisa-Serie, eine erweiterte Familie von Sitzmöbeln, die Lösungen für den Innen- und Außenbereich umfasst, wie die kürzlich vorgestellten Lisa Lounge Club und Lisa Lounge Filò. Architekt Ziliani: „Die Lisa Outdoor-Kollektion wird um eine originelle und wertvolle Ergänzung bereichert. Ein schwebender Sessel, um das Vergnügen und die Entspannung zu erleben, von der Frühlingsbrise umschmeichelt zu werden, den Charme eines Sonnenuntergangs oder einer atemberaubenden Aussicht zu genießen.

Erhältlich für eine individuelle Aufhängung oder mit einer eigenen, selbsttragenden Struktur, führt Lisa Swing mit Spannung in die reiche und vielfältige Welt der Lisa-Kollektion.

Über Lisa Swing

Hängesitz für Erwachsene. Verzinktes und pulverbeschichtetes Stahlrohrgestell ø 16 mm, Sitz und Rückenlehne aus geflochtenem Nautikseil. Erhältlich in den folgenden Farbkombinationen:

  • anthrazitfarbener Rahmen mit mintfarbenem nautischem Seil;
  • senfgelber Rahmen mit silbernem nautischem Seil
  • terrakottafarbener Rahmen mit orangefarbener nautischer Schnur;
  • fliegerblauer Rahmen mit orangefarbenem nautischem Seil.

Über Marcello Ziliani

Marcello Ziliani wurde 1963 in Brescia geboren. Im Jahr 1988 schloss er sein Architekturstudium am Politecnico di Milano mit einer vom Architekten Achille Castiglioni betreuten Diplomarbeit ab. Er widmete sich der Entwicklung von Projekten für das Design von Möbeln und arbeitete außerdem als Ausstellungsgestalter, Theaterszenograf, Art Director sowie im Bereich der Designkoordination, Grafik und Kommunikation. Dabei richtet er sein Augenmerk vor allem auf die Aspekte der Nachhaltigkeit und der „agilen Produzierbarkeit“. Seit 2011 ist er Professor für Produktdesign an der Universität von San Marino / IUAV. (Quelle: scabdesign.com)
marcelloziliani.eu

Über S•CAB

S•CAB ist ein Made-in-Italy-Unternehmen, das seit über 60 Jahren Einrichtungsergänzungen für den Indoor- und Outdoorbereich auf dem internationalen Markt anbietet. Gegründet 1957 von Francesco Battaglia, hat S-CAB (das Akronym des Namens – Sedute e Complementi d’Arredo Battaglia – Battaglia Stühle und Einrichtungszubehör) den Möbelsektor innoviert, indem es Stühle, Tische, Hocker, Untergestelle, Poufs und Sonnenliegen angeboten hat, die ihre Spuren hinterlassen haben.
s-cab.it