Les Gastons Vuitton: Neue Fine Jewellery-Kollektion für Männer

Les Gastons Vuitton

Erstmalig präsentiert Louis Vuitton eine Fine Jewellery-Kollektion für Herren: Les Gastons Vuitton. Als Hommage an Gaston-Louis Vuitton, den Enkel des Gründers der französischen Maison, ist die Kollektion inspiriert von seiner lebensfrohen Art. Durch seine Leidenschaft für das Leben rückt die Maison Gaston-Louis Vuitton in den Mittelpunkt der neuen Fine Jewellery Kollektion.

Entworfen von Francesca Amfitheatrof, der künstlerischen Leiterin für Uhren und Schmuck bei Louis Vuitton, wird Les Gastons Vuitton in drei Kapiteln präsentiert, die 16 Fine Jewellery-Schmuckstücke sowie zwei weitere Meisterwerke umfassen.

Die verwendete Laserschneidetechnik verleiht dem Monogram einen modernen Look und Präzision. Das charakteristische Trunk-Motiv setzt auf eine neu konzipierte Form, die Weißgold und Diamanten miteinander kombiniert.

Die verwendeten Materialien umfassen Gelbgold, Weißgold und zum ersten Mal auch Titan. Nicht nur definiert Titan die Einzigartigkeit der Kollektion, sondern ermöglicht auch die Einführung von Les Gastons Vuitton Blue. Die Maison definiert die neue Fine Jewellery-Kollektion als den Denim des Schmucks, mühelos elegant und vielseitig, ganz im Stil von Gaston-Louis Vuitton.

Gaston-Louis Vuitton, ein begeisterter Designer, Erfinder und Innovator, war bekannt dafür, Notizbücher zu füllen und seine Skizzen und Ideen auf Papier zu bringen. Darunter befanden sich auch Entwürfe für die Louis Vuitton Schaufenster. All dies spiegelt sich in einem mechanischen Ring und einem handgefertigten Designer-Pendant wider.

Die Schmuckstücke zeigen die verspielte Seite der Maison: Die Schlüsselelemente der Kreationen sind Laserschnitte, präzise Designs, Funktionalität und Interaktivität sowie das auffällige Titanblau Les Gastons Vuitton Blue.

Als leidenschaftlicher Sammler bewahrte Gaston Louis-Vuitton eine Vielzahl an ganz besonderen Erinnerungsstücken auf. Dazu kamen Bücher, Kunst und Typografien. Gaston-Louis Vuitton war nicht nur an vergangenen Epochen interessiert, sondern richtete seinen Blick stets auf die Zukunft, die Bedeutung und die Einflüsse für Louis Vuitton. Dieses facettenreiche Interesse spiegelt sich in den Gourmettes wider. Die leicht zu kombinierenden Halsketten vermitteln einen zeitgenössischen Flair und präsentieren das Louis Vuitton-Monogram.

Gaston-Louis Vuitton hatte eine offene und neugierige Persönlichkeit: Er liebte Bücher, war leidenschaftlicher Gärtner, Fotograf und Kunstliebhaber. Seine zahlreichen Reisen prägten sein Verständnis der modernen Welt.

Die Fine Jewellery-Kollektion interpretiert den Trunk in seiner wohl kleinsten Form neu: in Form von Ohrsteckern, Armbändern, Halsketten oder Anhängern mit raffinierten Gravuren und zarten Proportionen, die das neugierige Auge erfreuen.

Les Gastons Vuitton Blue

Die Fine Jewellery-Kollektion Les Gastons Vuitton präsentiert das neue Les Gastons Vuitton Blue, eine einzigartige und avantgardistische, von blauem Denim inspirierte Farbe und ein Material mit sowohl leichter als auch starker Beschaffenheit, welches durch die Verwendung von Titan entwickelt wurde. Das intensive Blau wird geschickt mit Weiß- und Gelbgold kombiniert, und präsentiert einen frischen und modernen Ansatz.

Diese Kollektion ist wie eine Jeans: Jeder besitzt mindestens ein Paar und je häufiger man sie trägt, desto mehr liebt man sie.

Francesca Amfitheatrof

Die Fine Jewellery-Kollektion Les Gastons Vuitton besticht durch ihre innovativen Schmuckstücke, darunter ein einzigartiger Stift-Anhänger sowie ein verspielter Puzzle-Ring. Diese einzigartigen Schmuckstücke zeugen von kreativer Raffinesse und einem zeitgenössischen Ansatz, der die Grenzen herkömmlicher Designs herausfordert.