Der neue Cloudmonster von On: Schräg aus gutem Grund

Cloudmonster

Frisch aus dem On Labor kommt die bisher schrägste Kreation unter den Laufschuhen. Die Schweizer Sportsbrand präsentierte jüngst den Cloudmonster, ein Modell mit mehr CloudTec® und mehr Dämpfung als je zuvor, für einen monstermäßigen Lauf.

On-Schuhe haben sich schon immer anders angefühlt, aber das hier ist ein anderes Level. Dank der größten Cloud-Elemente, die es je gab, ist die Bewegung im Cloudmonster, als würde man auf Wolken laufen – bei voller Lautstärke. Superweiche Landungen und maximaler Abstoß sorgen für ein Gefühl, dem sich kein Läufer entziehen kann. Die beeindruckende CloudTec®-Sohle mit der patentierten Technologie von On wird mit einem super-federnden Speedboard® – einer Platte, die in allen On-Modellen verwendet wird – und einer noch nie da gewesenen Rocker-Form kombiniert.

Der neue Cloudmonster von On

Kategorie: Performance
Einsatz: Strassenläufe, lange Läufe, Tägliches Laufen

Die einzigartige Konstruktion bringt eine hohe Energierückgabe für endlosen Spaß bei langen Läufen. Ermöglicht wird das Ganze durch den Einsatz des leichten, langlebigen und temperaturbeständigen HelionTM-Superfoam, der für hervorragende Dämpfung sorgt. Bei all dem monstermäßigen Spaß meint es der Laufschuh aber sehr ernst, wenn es um die Performance geht.  

Egal ob leichte oder lange Läufe – extremes CloudTec® sorgt für maximale Dämpfung und monstermäßigen Abstoß.

Der Cloudmonster ist ein maximalistischer Schuh: bei der Landung werden die Cloud-Elemente komprimiert, um den Aufprall zu dämpfen, während das Speedboard® mit Energie aufgeladen wird, um sie wieder in Vortrieb freizusetzen. Dabei bleiben die Beine frisch, damit der nächste Morgen ein weiterer Trainingstag sein kann.

Der neue Cloudmonster von On

Laufen auf Wolken
Dieses Laufgefühl gab es noch nie, durch superweiche Landungen und maximale Dämpfung: Die größten Clouds aller Zeiten.

Explosives Gefühl
Mehr CloudTec® denn je trifft auf ein super-federndes Speedboard® und eine einzigartige Vorfuß-Wippe. Leichter, robuster und temperaturbeständiger Helion™-Superfoam mit Energierückgewinnung verbindet spielerische Leichtigkeit mit kompromissloser Dämpfung.

Komfort
Schon beim Anziehen macht der Cloudmonster unwiderstehliche Lust aufs Laufen. Im weichen Sockliner und dem Oberschuh sorgt Recycling-Material für überragenden Komfort.

Recyceltes Material: 80% des verwendeten Polyesters, 35% des gesamten Schuhs

Gewicht: 275g (EU M 42), 230g (EU W 38)
Größen: Herren EU 40-49, Damen EU 36-43
Sprengung: 6mm

Preis: 169.95 € | 230 CHF
Ausgezeichnet mit einem ISPO Award.

Er ist der perfekte Schuh für den leichten Alltagslauf, bei dem die Stimmung einfach nur nach ein wenig Bewegung und Luft verlangt, oder für den längeren Sonntagslauf sowie Erholungsläufe. Dieser Laufschuh sorgt auch in puncto Nachhaltigkeit für ein gutes Gefühl: über 30 % des gesamten Schuhs bestehen aus recycelten Materialien. Ja, er ist schräg.

Aber er ist aus gutem Grund schräg. 

Der neue Cloudmonster von On

Fotos: On


Über On

On verfolgt seit Geburt in den Schweizer Alpen ein klares Ziel: die Revolution des Laufgefühls für alle. Zwölf Jahre nach Start sorgt die Premium-Marke On mit Innovation in Laufschuhen, Bekleidung und Accessoires für Hochleistungssport, Outdoor und ein aktives Leben weiter für Aufsehen in der Branche. On’s preisgekrönte CloudTec®-Technologie, das durchdachte Design und die schnellen Fortschritte der Sportmarke im Bereich der Nachhaltigkeit haben eine rasant wachsende, globale Fangemeinde angezogen. On inspiriert Menschen zu entdecken und grossen Träumen zu folgen. On ist in mehr als 60 Ländern weltweit präsent und hat eine digitale Community auf www.on-running.com.