VISUAL JOURNALISM by Die Gestalten Verlag // BOOK

visual journalsim

VISUAL JOURNALISM
Infographics from the world‘s best newsrooms and designers

Da die Welt immer komplexer wird, werden einige der besten Geschichten durch visuelle Infografiken erzählt.

VISUAL JOURNALISM by Die Gestalten Verlag

Von Wahlergebnissen über Kriege und Katastrophen bis hin zu wissenschaftlichen Entdeckungen. Die Nachrichten und Neuigkeiten, die wir täglich erhalten, werden immer komplexer. Infografiken helfen uns zu verstehen, Daten und Fakten in Visualisierungen und Illustrationen umzuwandeln. 

VISUAL JOURNALISM by Die Gestalten Verlag

Journalism hasn’t been ‘just’ words for some time — and there’s a phrase for one strand:
‘Visual Journalism’.

Simon Rogers
Preisgekrönter Datenjournalist, Autor und Redner

Printmedien setzen Infografiken zunehmend erfolgreich ein. Das Buch Visual Journalism enthüllt die Meister dieser Disziplin und ihre besten Werke.

Die in diesem Kompendium enthaltenen Porträts von Studios und Einzelpersonen veranschaulichen, wie sich die Welt der Infografiken weiter entwickelt, da sie Daten und grafische Trends liefert. Eine visuelle Revolution zeigt die unzähligen Möglichkeiten der nonverbalen Kommunikation auf.

VISUAL JOURNALISM by Die Gestalten Verlag

Herausgeber: Javier Errea & Gestalten
Erscheinungsdatum: October 2017
Format: 24.5 × 33 cm
Eigenschaften: Vollfarbig, Hardcover, fadengebunden, 256 Seiten
ISBN: 978-3-89955-919-4

VISUAL JOURNALISM by Die Gestalten Verlag

Über Javier Errea

Javier Errea ist Journalist. Er studierte Informationswissenschaften an der Universität von Navarra und absolvierte ein Graduiertenstudium an der University of South Florida und am Poynter-Institut für Medienstudien. Er war Redakteur des Diario de Navarra, Redakteur der Daily News und Stellvertreter des Herald in Aragon.

Gegenwärtig ist er außerordentlicher Professor für Redaktion und Projekte an der Universität von Navarra, Präsident der spanischen Sektion der Gesellschaft für Nachrichtengestaltung und Direktor des SND für den Mittelmeerraum in Europa sowie Koordinator von Malofiej Infographics

Darüber hinaus leitet er Errea Communications – ein Designstudio, das sich auf Zeitungen, Verlagswesen, Grafik- und Webdesign spezialisiert hat und allgemeine Zeitungen berät. Unter der Leitung von Javier Errea kommen Fachleute aus verschiedenen Bereichen des Journalismus und der Werbung mit umfangreicher Erfahrung in den Medien, in anderen Designstudios und an einer Universität für Forschung und Lehre zusammen.


Weitere Buchempfehlungen >>