Studio Alessandro Painsi: neue Maßkonfektions- und Designlinie

Studio Alessandro Painsi Studio Alessandro Painsi, Photo: Oliver Sønnichsen

Studio Alessandro Painsi ist eine neue maßgeschneiderte Bekleidungs- und Designlinie, die in Verbindung mit Kunstausstellungen weltweit herausgebracht wird.

Für die Verrückten, die Außenseiter, diejenigen, die die Welt verändern können.

Handmade in Dänemark

Alle Kleidungsstücke sind maß- und handgefertigt in Dänemark, jedes Stück ist einzigartig. Die Teile werden aus den gleichen Materialien und Stilen hergestellt wie die in den Ausstellungen gezeigten Kunstwerke.


Alessandro Painsi ist ein in Österreich geborener Künstler, der derzeit in Dänemark lebt. Mit 22 Jahren war Alessandro Painsi ein professioneller Lateintänzer und vertrat Österreich bei weltweiten Turnieren. Außerdem studierte er Industriedesign an der Ortweinschule Graz.

Nachdem er in das größte Kunststudio für aufstrebende Künstler in Dänemark aufgenommen wurde, ist er für seine zutiefst emotionale und experimentelle Kunst bekannt geworden. Er arbeitet ständig mit verschiedenen Materialien: Leinen, Baumwolle, Holz, Glas, Spiegel, Metall und mehr. Er hat in und außerhalb Europas ausgestellt, zusammen mit einigen der angesehensten Künstler aus Österreich.

Alessandro Painsi Studio hat seinen Sitz in Aalborg (Dänemark) und realisiert weltweit Ausstellungen und Installationen mit Partnern innerhalb und außerhalb der Galerienwelt. Ziel des Studios ist es, die Kluft zwischen Kunst, Architektur und Event zu überbrücken und so eine Ganzkörpererfahrung für den Betrachter zu schaffen.