Bewegung und Begegnung: das Peloton Retreat im Puradies

It was a blast! Ende März verwandelte sich das Puradies Naturresort in einen exklusiven Treffpunkt für Fitnessbegeisterte. Unter der Leitung von Peloton Trainerin Assal Arian und Peloton Trainer Marcel Maurer erlebten zehn Teilnehmer:innen ein außergewöhnliches Wochenende, das Aktivität und Interaktion in den malerischen Alpen vereinte.

Marcel Maurer & Assal Arian

Real Life Experience

Wer Peloton kennt, weiß: hier geht es um erstklassige Workouts mit professionellen Trainer:innen. Man sitzt zu Hause oder im Urlaub auf dem Fahrrad oder der Yogamatte, wird angefeuert, vernetzt sich mit anderen Teilnehmer:innen und durch die erstklassigen Bildschirme und das einmalige Soundsystem ist das Gefühl, live dabei zu sein, so stark wie bei keinem anderen Online-Workout. Doch, was wäre, wenn das Training für ein paar Stunden zur Realität werden würde? Handshakes zur Begrüßung, von den Trainer:innen direkt angefeuert zu werden und Face-to-Face Gespräche mit Teilnehmer:innen? Ende März wurde das im Puradies wahr: mit dem Peloton Retreat und zwei Trainer:innen zum anfassen!

Workout and Slow Down

Das Peloton Retreat stand ganz im Zeichen der körperlichen und geistigen Erneuerung. Mit einem Programm, das von morgendlichen Bodyweight-Strength-Sessions, über Yoga- und Stretch-Einheiten bis hin zu abendlichen Mobility-Stunden reichte, wurden die Teilnehmer:innen herausgefordert, ihre Grenzen zu erweitern, dabei aber nicht auf Regeneration zu vergessen. Die Kombination aus anspruchsvollen Workouts und entspannenden Yoga-Sessions ermöglichte es jedem, sein persönliches Gleichgewicht zu finden.

Personal Coaching

Was dieses Retreat besonders machte, war die intime Atmosphäre. Mit nur zehn Beteiligten entstand ein Raum für persönlichen Austausch. Bei einem spannenden Kamingespräch teilten Peloton Trainerin Assal und Peloton Trainer Marcel ihr Wissen über Fitnessroutinen und diskutierten mit den Teilnehmer:innen, wie die Integration von Bewegung im Alltag nicht nur die körperliche, sondern auch die mentale Gesundheit fördern kann. Assal und Marcel setzten mit den Teilnehmenden zudem Intentionen und betonten, wie wichtig Zielsetzungen sind, um nachhaltige Veränderungen im Leben zu bewirken.

Ain’t no mountain high enough

Die einzigartige Kulisse des Puradies Naturresorts bot den perfekten Rahmen für das Retreat.
Umgeben von der majestätischen Berglandschaft von Leogang in idyllischer Abgeschiedenheit,
fanden die Teilnehmenden nicht nur Raum für körperliche Betätigung, sondern auch für geistige
Reflexion.

Fotocredits: Peloton