Mit Peloton wird’s puradiesisch

Wenn sich die Skistars Ende März im FIS Weltcup Finale um die Kristallkugeln battlen, geht es auch im nah gelegenen Puradies Naturesort Leogang um den sportlichen Spirit. Mit den beiden Trainern Assal Arian und Marcel Maurer veranstaltet Peloton eine aktives Wochenende in dem idyllischen Retreat unter dem Motto Fit und Balanced, Shuttle Service zum Weltcup inklusive. Wir haben die Coaches zu den Workshop-Highlights, idealen Traininsgplänen im Urlaub und ihren besten Motivationssprüchen befragt.

Mein erster Aufstieg auf ein Peloton-Bike war…

Assal Arian: Ein unvergessliches Erlebnis, das meine Fitnessreise transformiert hat.
Marcel Maurer: Im Dezember 2020 im Store in Hamburg. Nachdem die Casting Anfrage kam, wurde ich neugierig und habe mich im Store als normaler Kunde vorgestellt. Der Verkäufer hat mich direkt aufs Bike gesetzt und mir einen Ride von Cody Rigsby angemacht. Ich war begeistert und beschloss, der damaligen Headhunterin am nächsten Tag meine Vita zu schicken. So fing alles an…

Als Peloton-Trainer bin ich für meine Teilnehmer…

AA: Ein Coach, der sie motiviert, stärker zu werden und ihre Ziele zu erreichen.
MM: Hot, happy and hungry. Ich liebe es, Sport zu machen und meine Begeisterung dafür auf andere zu übertragen. Neben jeder Menge Anstrengung steckt aber immer viel Spaß in meinen Workouts und der ein oder andere lustige Spruch.

Diese Tipps habe ich für den Trainingsplan im Urlaub…

AA: Integriere kurze, intensive Workouts und Bodyweight Workouts nach einem Ride für ganzheitliche Fitness.
MM: Grundsätzlich empfehle ich immer einen Mix aus Kraft- und Cardio. Setze dir aber auch für den Urlaub realistische Ziele, die du erreichen kannst und vergesse nie eins: Spaß zu haben.

Das beste Peloton-Training, um sich aufs Skifahren vorzubereiten ist…

AA: High-Intensity Interval Training (HIIT) und Beinübungen für Kraft und Ausdauer.
MM: Das sind unsere Glutes & Legs Workouts…


Auf diese Highlights dürfen sich die Teilnehmerinnen des Retreats freuen…

AA: Einzigartige Wellness in den Alpen, vom brandneuen Heaven Spa bis zu nachhaltiger Verpflegung. Entspannte Räume, atemberaubende Ausblicke und ein Fokus auf ganzheitlichem Wohlbefinden.
MM: Auf eine einzigartige Location, den neuen Wellnessbereich und jede Menge gute Energie durch Assal und mich. Außerdem Spaß, coole Workouts und, uns persönlich kennenzulernen… 


Darum sollte in jedem Hotel ein Peloton Bike stehen…

AA: … um Gästen eine flexible und effektive Trainingsmöglichkeit zu bieten, die ihr Wohlbefinden fördert.
MM: Vielfalt! Neben Cycling-Kursen gibt es auch die Möglichkeit, Kraft, Yoga und Meditation zu machen. Außerdem haben unsere Mitglieder die Möglichkeit auch im Urlaub mit uns zu trainieren.

Diese drei scenic rides sind meine Favoriten…

AA: Alpes Scenic Ride, Costa Rica Scenic Ride, Cote D’Azur Scenic Ride

Meine Reiselust wurde durch Peloton…

AA: gestärkt, da es mir ermöglicht, überall und zu jeder Zeit zu trainieren und neue Orte zu entdecken.
MM: weiter geweckt, da wir ein multikulturelles, vielfältiges Unternehmen sind.

Die Peloton Community ist…

AA: eine inspirierende Gemeinschaft, die sich gegenseitig motiviert und unterstützt.
MM: Einzigartig, da sie neben Sportbegeisterung Menschen verbindet.

Mein bester Tipp für Beginner…



AA: Beginne langsam, setze realistische Ziele und genieße jeden Fortschritt.
MM: Habe immer Spaß bei dem, was du tust und setze dir realistische Ziele.

Mein liebster Motivationsspruch während des Trainings lautet…

AA: Langsam ist der Meister von Schnell.
MM: It’s not getting easier, but you’re getting stronger! Get the Maurer Power!

Nähere Infos gibt es hier.

Fotocredits: Peloton