Les Parfums Louis Vuitton: Imagination // BEAUTY

Louis Vuitton Imagination

Les Parfums Louis Vuitton opens a new chapter in its history of perfumery with the launch of a seventh fragrance dedicated to men. Imagination, an exceptional composition by the House’s Master Perfumer, Jacques Cavallier Belletrud, created in the heart of his atelier at Les Fontaines Parfumées, in Grasse.

Louis Vuitton fragrances

Journey of imagination

Imagination. The essence of audacity. The measure of every success. The infinite possibilities that lie within each and every one of us. It’s an impulse, an immaterial energy that beckons one to push their limits, constantly innovate and self-reinvent. It’s the creative spark that drives the architects of the world’s beauty, those who elevate even the wildest dreams to bring marvelous things to life and build a better future. A boundless imagination nurtured by travel, by life-changing personal experiences that forge a new state of mind, a way of being, loving, and perceiving the world around us. The spirit rises, escapes and conquers new paths of freedom.

Louis Vuitton Imagination

The unprecedented attraction of amber and tea

Inscribed within the heart of Louis Vuitton’s DNA, imagination and creativity have always guided Jacques Cavallier Belletrud in his work, prompting him to constantly push the limits of his art.

For five years, I’d been dreaming of revealing the beauty of ambergris and expressing the quintessence of its amber note in a way that’s of-the-moment and devoid of nostalgia,

explains the Master Perfumer.
Louis Vuitton Imagination

To give it contemporary resonance, he chose to use Ambrox, the true white gold of perfumery, a molecule present in its natural state in ambergris.

But how could he give resonance to this exceptional material, given its such lavish proportions? Jacques Cavallier Belletrud excels in the art of contrast. For him, tension brings plenitude, of overdose, the balance of a perfect accord. As ever, there is an obsession for detail, a love for his subject and the vocation to seek out the grace in the most beautiful things nature has to offer. Here, Ambrox unfurls upon contact with the most noble of citrus. Bursting with sunlight, Calabrian bergamot, orange, and Sicilian cedar brings out radiant light.

I’m very attached to the literal expression of raw materials,

the Master Perfumer allows.

Their majestic freshness is further enhanced by the floral, green brightness of Tunisian neroli. Together, they draw a lush Mediterranean landscape emerging in the light of dawn. Then, spices make everything sizzle. Nigerian ginger, extracted with carbon dioxide, and Ceylon cinnamon each in their own way amplify and energise the composition’s coolest or most intense facets. In order to accentuate the relief even further, Jacques Cavallier Belletrud selected a rare and precious black tea from China, also extracted with carbon dioxide, with notes of grass, straw, and a slightly smoky edge.

The tea evokes the magic of the East, an imaginary scene of caravans. It carries within it the spirit of travel, like an olfactory transcription of Louis Vuitton’s universe,

the Master Perfumer reveals.

Like a magician, that substance complexifies and envelops the amber note in an embrace, with a few touches of Guaiac wood and incense.

The pure, sensual and sophisticated amber then becomes the very essence of the perfume and the expression of a very contemporary masculine elegance,

adds Jacques Cavallier Belletrud.

Creative excellence in service of beauty and emotion.

Imagination takes fligh across one’sskin in an extraordinary encounter that ignites senses and spirit to give rise to an irrepressible, universal attraction.


Available as of 3rd June 2021 at select Louis Vuitton stores and from louisvuitton.com

Eau de Parfum Imagination 100ml 225€
In-store refill 100ml 140€
Eau de Parfum Imagination 200ml 350€
In-store refill 200ml 280€
Travel Spray Imagination 4 x 7,5ml 225€
Travel Spray Refills 100€
Miniature Set 225€


About Louis Vuitton

Since 1854, Louis Vuitton has brought unique designs to the world, combining innovation with style, always aiming for the finest quality. Today, the House remains faithful to the spirit of its founder, Louis Vuitton, who invented a genuine “Art of Travel” through luggage, bags and accessories which were as creative as they were elegant and practical. Since then, audacity has shaped the story of Louis Vuitton. Faithful to its heritage, Louis Vuitton has opened its doors to architects, artists and designers across the years, all the while developing disciplines such as ready-to-wear, shoes, accessories, watches, jewellery and fragrance. These carefully created products are testament to Louis Vuitton’s commitment to fine craftsmanship.

Photos: Louis Vuitton

Les Parfums Louis Vuitton: Imagination // BEAUTY

Louis Vuitton Imagination

Les Parfums Louis Vuitton schlägt mit der Lancierung eines Herrenduftes ein neues Kapitel in der Geschichte der Parfümerie auf. Imagination, eine außergewöhnliche Komposition des Meisterparfümeurs des Hauses, Jacques Cavallier Belletrud, die im Herzen seines Ateliers in Les Fontaines Parfumées in Grasse entstand.

Louis Vuitton fragrances

Reise der Phantasie

Vorstellungskraft. Die Essenz der Kühnheit. Das Maß für jeden Erfolg. Die unendlichen Möglichkeiten, die in jedem einzelnen von uns stecken. Es ist ein Impuls, eine immaterielle Energie, die dazu aufruft, an seine Grenzen zu gehen, sich ständig zu erneuern und neu zu erfinden. Es ist der kreative Funke, der die Architekten der Schönheit der Welt antreibt, diejenigen, die selbst die wildesten Träume zum Leben erwecken, um wunderbare Dinge ins Leben zu rufen und eine bessere Zukunft aufzubauen. Eine grenzenlose Vorstellungskraft, die durch Reisen genährt wird, durch lebensverändernde persönliche Erfahrungen, die einen neuen Geisteszustand formen, eine Art zu sein, zu lieben und die Welt um uns herum wahrzunehmen. Der Geist erhebt sich, bricht aus und erobert neue Wege der Freiheit.

Louis Vuitton Imagination

Die nie dagewesene Anziehungskraft von Bernstein und Tee

Im Herzen der DNA von Louis Vuitton verankert, haben Vorstellungskraft und Kreativität Jacques Cavallier Belletrud bei seiner Arbeit stets geleitet und ihn dazu veranlasst, die Grenzen seiner Kunst ständig zu erweitern.

Fünf Jahre lang habe ich davon geträumt, die Schönheit von Ambra zu enthüllen und die Quintessenz der Ambra-Note auf eine Weise auszudrücken, die zeitgemäß und frei von Nostalgie ist,

erklärt der Meisterparfümeur.
Louis Vuitton Imagination

Um ihm eine zeitgemäße Resonanz zu verleihen, wählte er Ambrox, das wahre weiße Gold der Parfümerie, ein Molekül, das in seinem natürlichen Zustand in Ambra vorkommt.

Doch wie konnte er diesem außergewöhnlichen Material, das so üppig ausfällt, Resonanz verleihen? Jacques Cavallier Belletrud beherrscht die Kunst der Kontraste. Für ihn bringt die Spannung die Fülle, die Überdosis, das Gleichgewicht eines perfekten Akkords. Wie immer gibt es eine Besessenheit für Details, eine Liebe für sein Thema und die Berufung, die Anmut in den schönsten Dingen der Natur zu suchen. Hier entfaltet sich Ambrox beim Kontakt mit den edelsten Zitrusfrüchten. Kalabrische Bergamotte, Orange und sizilianische Zeder bringen ein strahlendes Licht zum Vorschein.

Ihre majestätische Frische wird durch die blumige, grüne Helligkeit des tunesischen Neroli noch verstärkt. Zusammen zeichnen sie eine üppige mediterrane Landschaft, die im Licht der Morgendämmerung auftaucht. Dann bringen die Gewürze alles zum Brutzeln. Nigerianischer Ingwer, der mit Kohlendioxid extrahiert wurde, und Ceylon-Zimt verstärken und energetisieren jeweils auf ihre eigene Weise die kühlsten oder intensivsten Facetten der Komposition. Um das Relief noch weiter zu akzentuieren, wählte Jacques Cavallier Belletrud einen seltenen und kostbaren schwarzen Tee aus China, ebenfalls mit Kohlendioxid extrahiert, mit Noten von Gras, Stroh und einer leicht rauchigen Note.

Der Tee evoziert die Magie des Ostens, eine imaginäre Szene von Karawanen. Er trägt den Geist des Reisens in sich, wie eine olfaktorische Transkription des Universums von Louis Vuitton,

erläutert der Master Perfumer.

Wie ein Zauberer komplexiert diese Substanz und hüllt die Amber-Note in eine Umarmung ein, mit ein paar Noten von Guajakholz und Weihrauch.

Der reine, sinnliche und raffinierte Amber wird dann zur eigentlichen Essenz des Parfums und zum Ausdruck einer sehr zeitgemäßen, maskulinen Eleganz,

fügt Jacques Cavallier Belletrud hinzu.

Kreative Spitzenleistungen im Dienste der Schönheit und Emotion.

Die Vorstellungskraft fliegt über die Haut in einer außergewöhnlichen Begegnung, die Sinne und Geist entzündet, um eine unbändige, universelle Anziehungskraft zu erzeugen.


Erhältlich ab dem 3. Juni 2021 in ausgewählten Louis Vuitton Stores und auf louisvuitton.com

Eau de Parfum Imagination 100ml 225€
Nachfüllpackung im Laden 100ml 140€
Eau de Parfum Imagination 200ml 350€
Nachfüllpackung im Laden 200ml 280€
Reisespray Imagination 4 x 7,5ml 225€
Reisespray Nachfüllungen 100€
Miniatur-Set 225€


Über Louis Vuitton

Seit 1854 hat Louis Vuitton einzigartige Designs in die Welt gebracht und dabei Innovation mit Stil kombiniert, immer mit dem Ziel, die beste Qualität zu erreichen. Auch heute bleibt das Haus dem Geist seines Gründers Louis Vuitton treu, der mit ebenso kreativen wie eleganten und praktischen Gepäckstücken, Taschen und Accessoires eine echte „Kunst des Reisens“ erfand. Seitdem hat Kühnheit die Geschichte von Louis Vuitton geprägt. Getreu seinem Erbe hat Louis Vuitton im Laufe der Jahre seine Türen für Architekten, Künstler und Designer geöffnet und dabei Disziplinen wie Konfektionskleidung, Schuhe, Accessoires, Uhren, Schmuck und Düfte entwickelt. Diese sorgfältig kreierten Produkte sind ein Beweis für Louis Vuittons Engagement für feine Handwerkskunst.

Photos: Louis Vuitton