Gradonna Mountain Resort, Kals: Zeit für Familie, Zeit für Natur // LIFESTYLEHOTELS

Gradonna Mountain Resort

Gradonna Mountain Resort, Text: Nina Prehofer

Höchste Zeit für Urlaub! Das Bedürfnis, sich einfach mal verwöhnen zu lassen und als Familie wieder gemeinsam wertvolle Zeit zu verbringen, ist nach dem vergangenen Jahr besonders groß. Bald dürfen wir wieder!

Es war kein leichtes Jahr. Für kaum jemanden. Neben Homeoffice und Homeschooling galt es, auch noch Zeit für sich selbst zu finden – vor allem für Familien eine Herausforderung. Viele können es daher nicht erwarten, endlich wieder gemeinsam Urlaub zu machen und etwas zu erleben, und zwar außerhalb der vier Wände. An kaum einem Ort geht das besser als im Gradonna Mountain Resort in Osttirol. Hier warten nicht nur spannende Erlebnisse auf Groß und Klein, sondern auch ganz viel Ruhe und Entspannung inmitten des Nationalparks Hohe Tauern.

Kids und Teens

Nach dem Frühstück machen sich alle zusammen auf zur gemütlichen Kinderwagenrunde, zum Waldspielplatz oder zur Snapchat-tauglichen Gipfeltour – ob Baby, Kind oder Teenager, im Gradonna Mountain Resort findet jeder sein perfektes Urlaubserlebnis. Betreuung für die Kleinen und begleitete Ausflüge für die Fast-schon Großen sind hier inklusive. Und während der Nachwuchs mit qualifizierten Betreuern den Wald erkundet, Naturmandalas gestaltet oder seine Balance auf der Slackline unter Beweis stellt, genießen die Eltern eine wohlverdiente Auszeit beim Wandern, Mountainbiken oder gemütlich im Spa.

Sonne und Regen

Selbst wenn das Wetter mal nicht mitspielt, kommt im Gradonna keine Langeweile auf. Dann toben sich die Minis im Indoor-Spielraum aus oder verwerten gesammelte Naturschätze beim Basteln mit den Betreuern. Die Maxis lassen sich einstweilen zeigen, wie man bunte Cocktails mixt oder tolle Frisuren stylt und amüsieren sich bei der Karaoke-Party über das Gesangstalent der anderen.

Gradonna Mountain Resort

Sowohl Groß als auch Klein trifft man bei Schlechtwetter gerne im hauseigenen Boulderraum, in dem jeder die passende Route für sein Geschicklichkeitslevel und Können findet. Die ganze Familie kann sich hier bei jedem Wetter nach Lust und Laune auspowern.

Gemeinsam statt einsam

Wenn Familien gerade nicht sporteln, genießen sie im Gradonna Quality Time am Naturbadeteich, in der Familienyoga Stunde, beim Rutschen und Plantschen in einem der Pools oder bei einem gemütlichen Spaziergang rund um das Resort, das mit seiner einzigartigen Lage auf über 1.300 Metern Seehöhe auch bei kurzen Runden unvergessliche Ausblicke garantiert.

Gradonna Mountain Resort

Eine weitere gute Gelegenheit, um als Familie zusammenzukommen, ist das Abendessen. Im Gegensatz zu daheim stehen die Großen hier vorher allerdings nicht in der Küche, sondern alle kommen gemeinsam und gleichzeitig in den Genuss der ausgezeichneten Haubenküche.

Gradonna Mountain Resort

So lässt sich jeder Tag – ob Sonne oder Regen, Action oder Entspannung – mit Genuss und Familienzeit abrunden. Und genau danach sehnen wir uns nach diesem Jahr mehr denn je.


Gradonna Mountain Resort is A MEMBER OF LIFESTYLEHOTELS

LIFESTYLEHOTELS

LIFESTYLEHOTELS vereint eine handverlesene Auswahl an Hotels, die anspruchsvollen Gästen ein außergewöhnliches Erlebnis bieten. Die Hotels zeichnen sich durch Hotelkonzepte aus, die begeistern und überzeugen – zeitgenössisches Design & Architektur, eine visionäre Identität, höchste Ansprüche an Qualität & Authentizität, Verantwortungsbewusstsein gegenüber anderen und der Umwelt sowie eine enge Verbundenheit mit der lokalen Szene.