BLUMA – skandinavischer Flair im Herzen von Linz.

BLUMA - Scandinavian flair in the heart of Linz

Überraschend, authentisch, am Puls der Zeit – in der Linzer Boutique BLUMA treffen künstlerisches Ambiente und stilvolles Design auf modischen Zeitgeist. Im Einklang mit der stetig wechselnden Ästhetik der Boutique – abgestimmt auf die jeweiligen Kollektionen – schaffen Karin Hofecker und ihre Tochter Mila ein einzigartiges Shoppingerlebnis, das ein inspirierendes Lebensgefühl vermittelt.

Inmitten der eindrucksvollen Fassaden und der blühenden Kreativität der Linzer Altstadt, fügt sich BLUMA als kunstvoller Modestore hervorragend in das Viertel ein und setzt damit internationale Akzente in einer historischen Atmosphäre.

Inspiriert vom hohen Norden bringt das Mutter-Tochter-Duo den skandinavischen Stil nach Österreich und mit ihm eine besondere Ästhetik, die sich durch eine Balance aus Minimalismus und Statement auszeichnet. Im Geschäft, das einst eine Galerie war, präsentiert BLUMA Trendgrößen wie Stine Goya, Samsøe Samsøe, Second Female, Stella Nova, Roberto Collina und Gestutz.

Die aufstrebenden DesignerInnen und zeitgenössischen Labels entdecken sie auf Mode-Messen in Metropolen wie Kopenhagen und Paris. Diese Reisen inspirieren auch die Gestaltung der Boutique: Im Einklang mit der aktuellen Kollektion verändern Karin Hofecker und Mila Naderer das Interieur der Räumlichkeiten in regelmäßigen Abständen, denn genau wie in der Modewelt ist auch bei BLUMA Stillstand ein Fremdwort. Mit viel Feingefühl für Details entsteht so ein Einkaufserlebnis, das alle Sinne anspricht und ihren einzigartigen Stil allumfassend widerspiegelt.

Von Mutter und Tochter – für Mutter und Tochter.

Schon 1998 gründete Karin Hofecker BLUMA und schuf damit einen außergewöhnlichen Ort, an dem sie ihre Faszination für Mode und Ästhetik teilen konnte. So legte sie auch ihrer Tochter Mila die Liebe zu stilvollen Designs in die Wiege. Diese interessierte sich von Klein auf für Mode und stylte schon während ihrer Schulzeit einige Fotoshootings.

Seit 2020 leiten Mutter und Tochter nun gemeinsam die Boutique und ergänzen sich dabei hervorragend. Ihr besonderer Stil zieht sich wie ein roter Faden durch alle Lebensbereiche spiegelt sich somit auch in BLUMA wider.

“Obwohl unser Stil sehr ähnlich ist, unterscheidet er sich in einigen Aspekten. Ich greife beispielsweise zu etwas verrückteren Statement-Pieces, wohingegen meine Mama klassische Stücke mit lässigem Touch bevorzugt.”, so Mila Naderer. 

Das modische Repertoire von BLUMA beschreiben die beiden als ein “von bis” – von simplen, qualitativ hochwertigen bis hin zu ausgefallenen Stücken. Der generationsübergreifende Store bietet eine einzigartige Auswahl an stilvollen Kleidungsstücken, bei der jede Altersgruppe fündig wird – von Mutter bis Tochter.

Authentizität trifft auf Qualität. 

Bei ihrer Auswahl achten Karin und Mila stets auf die Qualität der Kleidungsstücke. Dabei ist es ihnen ein Anliegen, dass Qualität und Preis übereinstimmen. Sie bevorzugen Marken mit einem nachhaltigen Gedanken und legen Wert auf Authentizität und Transparenz bezüglich Material und Produktionsbedingungen.

“Authentizität ist uns sowohl gegenüber unseren KundInnen als auch in Bezug auf die bei uns vertretenen Marken wichtig. Labels die sich Nachhaltigkeit auf’s Etikett schreiben und diese nicht erfüllen, entsprechen nicht unseren Werten.”, so Karin Hofecker.

Im einzigartigen Store in der Linzer Altstadt wird Mode gelebt und mit erstklassiger persönlicher Beratung vereint. KundInnen, die nach fachlich-kompetenter Modeberatung suchen und  ein ganzheitliches Einkaufserlebnis schätzen, sind bei BLUMA an der richtigen Adresse.