balduin – the olfactory store: Cherry Punk – Eau de Parfum von ROOM 1015 // TAG 18

Cherry Punk

Cherry Punk ist ein nonkonformistischer Duft inspiriert von der Punk Bewegung Mitte der 70er Jahre. Der Duft spielt gekonnt mit den Clichees des Punk und kombiniert Kirsche mit Gewürzen, Floralen Nuancen und einem intensiven schwarzen Leder Akkord.

Rebellisch und provozierend versetzt uns dieser Duft in die wilde und kreative Zeit von Blondie, den Ramones und den Pistols. „Never mind the bollocks!“

Inspiriert von der rigorosen Ästhetik des Rocks, seiner Extravaganz, dem Exzess und seiner Romantik …

JETZT MITSPIELEN!

contest powered by rewards fuel

Room 1015 – Cherry Punk

10:45 Uhr – sie ist immer zu spät. An ihrer mit Portwein gemischten Cherry-Cola nippend, öffnet diese stachelige Mimose in Armeestiefeln den Westwood’s-Laden in der King’s Road. Man würde eine Stunde warten, nur um sie mit den neuen Schallplatten herumwirbeln zu sehen, dieses aufrührerische Veilchen in einer besprühten Lederjacke. Verloren in einer süßen Träumerei, ihr Lippenstift brennt auf deiner Haut, die jasminweißen Rüschen ihrer Bluse spenden einen Hauch von Romantik … aber versteh das nicht falsch – vielleicht ist dieser „Sex“ für die Rebellen, aber er verkauft sich trotzdem. 7 Pfund für die Pistols, keine Münzen bitte. Gott schütze diese Königin.

Duftfamilie: Amber würzig
Kopfnote:
Kirsche, Safran, Sichuan-Pfeffer
Herznote: Veilchen, Jasmin Absolue, Mimose
Basisnote: Patchouli, Tonkabohne, schwarzes Leder

Parfümeur: Jérôme Epinette

Unisex. Erhältlich bei balduin – the olfactory store.

„430 King’s Road, London, hier beginnt alles. Coole Kids mit blondierten Haaren tauschen seltene Schallplatten aus. Distressed Denim, handbemaltes Leder, Latex, Tartans, Prints, die deine Eltern erröten lassen und dich den ganzen Sommer im Haus einsperren würden… Hat Punk die Mode erfunden oder die Mode den Punk erfunden? Von Underground-Clubs bis hin zum nationalen Fernsehen hatte Punk immer seinen eigenen Stil, seine eigene Presse(Fanzines), seine eigenen Filme, seine eigene Poesie … Also dachten wir, es sollte seinen eigenen Duft haben. Laut wie die Probe im Raum ohne Schallisolierung. Kraftvoll wie Jugendkrawall, aber trotzdem süß und romantisch – der Idealismus der Adoleszenz in eine schwere Lederjacke gehüllt.“ Dr. Mike (Gründer von ROOM 1015)

Über Room 1015 – Dr. Mike

Michael Partouche begann seine Laufbahn als Doktor der Lotionen und Tränke inmitten einer Armada von Pillendöschen. Trotz der Musikalität der komplizierten Namen war dies eine Haftstrafe zu ewiger Langeweile für den Apotheker mit dem rabenschwarzen Haar und der tätowierten Haut, den gestochenen Symbolen der Rebellion.

Er flüchtete vor der Pharmazie und gab Herz und Seele den hypnotischen Rhythmen hin, den durchdringenden Melodien, den verschlungenen Soli … kurz gesagt, dem Psychedelic Rock. Die Gitarre war seine Erlösung.

Michael stürzte sich in den Rock, „der das Bewusstsein erweitert“, in sein tückisches Delirium, sein Gemetzel und seine Zerstörung, die Extravaganz, Maßlosigkeit, seine Romantik zwischen Aufruhr und Verzweiflung … Dann, als Rocker von Beruf, zog Dr. Mike für fünf Jahre nach London, wo er die Spielregeln der Touren und der Bühne lernte.

Zurück in Frankreich entschied er sich, seine zwei Leidenschaften miteinander zu verbinden, nach seiner Art. Als Schnittmenge von Hautpflege und Musik entdeckte er die Düfte … Er behandelte die Krankheit der „Anonymität“ mit kräftig duftenden Tränken, verband leere Seelen mit perfekten Parfumakkorden und therapierte die Flüchtigkeit der Zeit mit einer unauslöschlichen Duftspur.

Hören Sie diesen Duft >>

balduin – the olfactory store

Der balduin Online-Shop ist eine Liebeserklärung an Individualität, Persönlichkeit und außergewöhnliche olfaktorische Erlebnisse. balduin präsentiert Marken, die Geheimtipps, Spezialitäten, Raritäten und Besonderheiten sind, hinter denen Menschen stehen, die mit viel Liebe und Leidenschaft herausragendes schaffen wie beispielsweise das Eau de Parfum Cherry Punk – von ROOM 1015.


In Kooperation mit: