Maslina Resort, Insel Hvar, Kroatien: Den Sommer mit offenen Armen begrüßen // LIFESTYLEHOTELS

Maslina Resort, ein modernes Fünf-Sterne-Resort auf der kroatischen Insel Hvar, hat die neue Saison mit offenen Armen und einer Menge aufregender Ankündigungen begrüßt.

Maslina Resort,

In der atemberaubenden Maslinica-Bucht in der Nähe der 2400 Jahre alten Stadt Stari Grad gelegen, liegt das Maslina von Olivenhainen und terrassierten Weinbergen umgeben und erstreckt sich über zwei Hektar üppigen Pinienwaldes mit Blick auf die kristallklare Adria. Mit 50 Zimmern und drei Villen ist Maslina ein Mindful Luxury Resort, das Wellness, Familie, Kulinarik, Kulturerbe und Authentizität in den Mittelpunkt stellt.

Mit dem Wohlbefinden der Gäste im Fokus ist Maslinas Pharomatiq Spa seit dem Frühling in vollem Betrieb und nimmt die Gäste mit auf eine Wellness-Reise, die von den heilenden Zutaten der Insel Hvar inspiriert ist. Hvar selbst ist ein ist seit 1868 als Ziel für Erholung und Wohlbefinden anerkannt.

Das Hotel und das Spa teilen die gleiche Philosophie – Mindful Luxury. Mit dieser Philosophie im Hinterkopf bemühen wir uns, ein High-End-Erlebnis anzubieten, das das natürliche Erbe der Insel Hvar respektiert und davon inspiriert ist. Unsere „Garden-to-skin“ Spa-Behandlungen und natürliche Spa-Kosmetik sind lokal entwickelt, natürlich und ohne Plastik hergestellt, sagte die Wellness-Direktorin von Pharomatiq„, Tajana Trtanj.

Maslina Resort,

Unsere hervorragenden Teammitglieder leben alle die gleiche Philosophie. Unsere Behandlungen sind auf individuelle Ansätze fokussiert und die Therapeuten integrieren Techniken, um die Bedürfnisse der Kunden am besten zu erfüllen. Wir sprechen mit den Gästen, wenn sie ankommen und schlagen die beste Mischung aus ganzheitlichen und traditionellen Behandlungen vor. Jeder Gast durchläuft einen Bewertungsprozess und im Falle einer zusätzlichen Diagnose können wir Konsultationen mit unserem Wellness-Direktor vereinbaren. Nicht jeder Kunde braucht eine einstündige Bewertung, aber einige schon und am Anfang ihrer Reise werden sie durch diesen Prozess geführt. Wir unterstützen sie dabei, aus ihrer Komfortzone herauszutreten und etwas Neues auszuprobieren, wie Reiki, Klangheilung oder ein Verwurzelungsritual, das 120 Minuten dauert„, fügt Trtanj hinzu.

Pharomatiq bietet auch einen modernen Fitnessraum, einen Schönheitssalon und Entspannungsbereiche sowie einen speziellen Aqua Thermal Bereich mit einer finnischen Sauna, einem Aromatherapie-Dampfbad, einem türkischen Hammam und einem kalten Tauchbecken. Das Spa ist spezialisiert auf erholsame Erlebnisse mit einem vom Garten inspirierten Menü, das selbst angebaute Bio-Kräuter und lokal bezogene ätherische Öle verwendet. Saisonale à-la-carte-Behandlungen und Vertiefungsprogramme kombinieren westliche und östliche Massagetechniken, Fitness und Achtsamkeitspraktiken. Gäste können auch tägliche Wellness-Kurse genießen, die von Pharomatiq-Teammitgliedern geleitet werden!

Sterneküche in traumhafter Umgebung

Aber Pharomatiq ist nicht die einzige Attraktion im Maslina Resort Michelin-Sternekoch Serge Gouloumès leitet diese Saison das Restaurant!

Maslina Resort,

Der aus dem Südwesten Frankreichs stammende Küchenchef verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Küche und bringt eine Fülle von kulinarischem Wissen in die Maslina-Küche ein.

Wenn ich über mein Essen spreche, sage ich immer, dass ich mich darauf besinnen muss, wer ich bin, meine Gefühle und meinen Charakter. Sie werden die Stärke meiner Persönlichkeit in allem spüren, was ich kreiere. Es wird nicht zu viel sein, aber es wird genau richtig sein. Ich mag es, der Jahreszeit zu folgen. Ich gehe gerne zum Hafen und sehe mir die Fische an; morgens zum Metzger und kaufe Fleisch. Ich spreche mit unserem Gärtner, um zu sehen, was wir pflanzen können, was erntereif ist. Ich schaue gerne, was es jeden Tag gibt und koche daraus. Ich möchte mich von dem überraschen lassen, was die Erde uns gibt, und immer die Saison respektieren. Diesen Geist teile ich mit meinen Kunden und bitte sie, mir zu vertrauen„, sagte Serge über das, was Gäste beim Essen im Maslina Resort erwarten können.

Der kulinarische Fokus des Maslina Resorts unterstützt die Philosophie des „Mindful Luxury“ und umfasst die UNESCO-geschützte mediterrane Kost, fügt aber ein modernes Flair hinzu. Die Küche im Maslina Resort respektiert lokale Zutaten und Produzenten und erkennt die Saisonalität an, wobei viele Zutaten aus unserem 8.000 qm großen Bio-Garten geerntet werden. Tägliche À-la-carte-Menüs mit Degustationsmenü-Optionen werden durch eine Auswahl an überwiegend kroatischen und französischen Weinen, Spirituosen und klassischen und handwerklichen Cocktails, inspiriert von der Insel Hvar, ergänzt.

Maslina Resort,

Das Maslina Resort wird im Juli 2021 auch die „A-Bay“ Beach Bar eröffnen, ein entspanntes Strandlokal, das bei Sonnenuntergang öffnet. A-Bay wird der Ort sein, an dem man Signature- und Frucht-Cocktails, Champagner oder ein gekühltes Glas Rosé schlürfen kann, während man sich nach einem langen Strandtag mit mediterranen Tapas und kleinen Meeresfrüchte-Platten stärkt. Die frischen und lokalen Speisen und Wohlfühlgetränke verbinden sich mit dem ohnehin schon schicken Dekor, mit einem Musik-Sommelier an Deck, um das natürliche Insel-Ambiente zu verstärken.

Maslina Resort

Maslina Resort is a MEMBER of LIFESTYLEHOTELS