EALA My Lakeside Dream, Gardasee: Am Beispiel der Natur // LIFESTYLEHOTELS

Mit satten Grüntönen, atemberaubenden Berggipfeln und der türkis funkelnden Wasseroberfläche zieht uns die Landschaft rund um den Gardasee in ihren Bann. Diesen Zauber fängt das EALA Designhotel ein und verwandelt ihn in unvergessliche Erlebnisse.

The positive impact of nature on our mood, stress levels and general well-being has long been recognised in the built environment, and the increased use of biomimicry in architecture and design is further proof of nature’s appeal. With its position on the banks of Lake Garda, the design criteria for the hotel were to immerse the structure of the hotel in the natural surroundings to create a luxury experience with all the benefits that offers.

Die positive Wirkung der Natur auf Stimmung, Stresslevel und allgemeines Wohlbefinden ist mittlerweile gut erforscht. Es ist diese Wirkung, die sich das Hotel zunutze macht. Architekten und Designer nahmen sich ein Vorbild an dem Gardasee und der umliegenden Natur und schufen Strukturen, die sich sanft in die Landschaft einfügen – für ein entspanntes Gefühl, das uns im gesamten Haus begleitet.

Außen harmonisch

Ein Besuch im EALA ist ein Ausflug in die Natur. Gleich nach der Ankunft strahlt uns eine Fassade entgegen, die dank Material und Design zu einem Teil der umliegenden Landschaft wird. Straßenseitig liegt der Fokus auf der Bergwelt, die sich in Formen, Farben und Rohstoffen widerspiegelt und mit ihren Modulen Schatten- und Lichteffekte erzeugt, die im Tagesverlauf langsam wandern. Seeseitig scheinen die Balkone der Suiten sanft ins Wasser des Sees überzugehen. Mit Farbtönen, die der Gebirgswelt entlehnt wurden, spielt die Fassade hier mit diversen Konturen am Berg und erinnert an einen Hang, der sich aus dem Wasser emporhebt.

Innen natürlich

Auch im Inneren dieser eindrucksvollen und doch harmonisch wirkenden Fassaden macht die Natur nicht halt. In den Suiten umhüllt uns der Dekor an den Wänden mit Kunst und eigens angefertigten Grafiken aus der Natur, während große Panoramafenster den Blick nach außen öffnen und uns das Gefühl geben, inmitten der Landschaft zu stehen.

Doch die Natur ist nicht die Einzige, die in den Suiten für Wohlbefinden sorgt. Die hochwertige Premiumausstattung in Form von Fußbodenheizung, Privatsauna und Outdoor-Whirlpool intensiviert den Entspannungsfaktor. Solch ein Paradies verlassen wir nur, wenn es wirklich sein muss. Zum Beispiel, wenn der Hunger ruft. Dann genießen wir im Restaurant den ungetrübten Blick über das stille Wasser des Gardasees, während wir uns kulinarisch verwöhnen lassen.

Ganzheitlich harmonisch

Ein weiterer Ort, für den es sich auszahlt, die eigene Suite zu verlassen, ist das 1.500 Quadratmeter große Luxus-Spa. Hier schicken uns Wellnessexperten mit natürlichen Produkten aus der Region während feuchtigkeitspendender Gesichtsbehandlungen, belebender Peelings, Massagen und mehr auf eine Reise zu uns selbst. Auch in den Materialien, Formen und Farben im Spa spiegelt sich die Landschaft wider und regt unsere Sinne an.

So bestätigt das EALA Designhotel einmal mehr die Kraft der Natur und führt uns durch sein Design vor Augen, was für ein Privileg es ist, die Stimmung rund um den See auf sich wirken zu lassen und dabei Ruhe und Entspannung zu erfahren.

Fotos: EALA My Lakeside Dream


EALA My Lakeside Dream is a MEMBER OF LIFESTYLEHOTELS