AMAN INTERIORS IN KOOPERATION MIT KENGO KUMA PRÄSENTIERT ERSTE INTERIORKOLLEKTION

Aman Interiors wurde auf der Design Miami vorgestellt und präsentierte zum ersten Mal Endverbrauchern die eigene Interiorkollektion Aman Interiors umfasst Möbelkollektionen in limitierter Auflage und einen Inneneinrichtungsservice und feiert damit die 35-jährige Historie der Marke im Designbereich. Die erste Zusammenarbeit der Marke erfolgt mit dem renommierten japanischen Architekten Kengo Kuma 

Aman, die weltweit renommierte Hotel- und Lifestyle-Marke, hat Aman Interiors ins Leben gerufen. Dieser neu geschaffene Geschäftsbereich wurde auf Anregung langjähriger Kunden ins Leben gerufen, die die herausragende Designqualität und die Ästhetik der Marke nicht nur bei ihren Aufenthalten, sondern auch in ihren eigenen Wohnräumen erleben möchten. Ziel ist es, die bewährte DNA von Frieden, schlichter Eleganz und zurückhaltendem Luxus in die privaten Domizile der Kunden zu bringen.

Aman Interiors ermöglicht es den Kunden, eine tiefere Verbindung mit der einzigartigen Designsprache der Marke einzugehen. Die Foundations Collection umfasst sorgfältig ausgewählte Möbeldesigns, die von internationalen Kunsthandwerkern und spezialisierten Lieferanten zum Leben erweckt werden. Diese Designs sind maßgeschneidert für Aman, lassen sich von internationalen Reisezielen inspirieren und sind auf Anfrage für Kunden erhältlich. Darüber hinaus wird Aman Interiors mit renommierten Architekten und Designern wie Kengo Kuma zusammenarbeiten, um exklusive Möbelstücke in limitierter Auflage zu kreieren.

Das Unternehmen wird außerdem einen Inneneinrichtungs- und Beschaffungsservice für Besitzer von Aman Branded Residences anbieten. Dieser Service kuratiert Antiquitäten und Möbel, die nahtlos in die maßgeschneiderten, standortspezifischen Designs von Aman Interiors integriert werden können.

Auf der Design Miami vom 5. bis 10. Dezember 2023 hat Aman Interiors seine erste Zusammenarbeit, die Migumi Collection mit Kengo Kuma, präsentiert. Der japanische Architekt, bekannt für seine Partnerschaften mit Aman, feiert in seinen Werken die Natur und hat für Aman Interiors einen charakteristischen Esstisch und Stuhl entworfen, inspiriert von der Verschmelzung von Sonnenlicht und Holz, die Kuma bei der Gestaltung der Aman Miami Beach Residences erlebt hat.

Die Migumi Collection verwendet eine natürliche Materialpalette mit Weißeiche und Calacatta-Marmor, die dynamische Beziehungen mit ihrer Umgebung eingeht. Bei Veränderungen des Sonnenlichts im Laufe des Tages erwacht die Struktur zum Leben und erzeugt einen faszinierenden Tanz aus Helligkeit und Dunkelheit.

Die Foundations Collection, die Anfang 2024 erhältlich sein wird, umfasst exklusive Designs, die den Geist der Marke in Form, Proportion und Reinheit der Materialien verkörpern. Von Aman Interiors im Londoner Studio entworfen und von Kunsthandwerkern weltweit handgefertigt, verleihen die Foundations-Stücke den Räumen eine ruhige Atmosphäre.

Design und Architektur, einschließlich Möbeldesign, sind seit langem meine große Leidenschaft. Die anspruchsvolle Designästhetik von Aman hat mich als Gast sofort angezogen. Ich freue mich, dass wir mit Aman Interiors unseren Kunden nun den Aman-Lifestyle auch für ihre eigenen Räume bieten können. Dieses vielseitige Unternehmen ermöglicht direkten Zugang zu unserem Innenarchitektenteam, das vollständig in der Welt von Aman zuhause ist. So können wir eine durchgängige Einrichtung von Aman Residenzen und Aman Hotels erleichtern und maßgeschneiderte Möbeldesigns auf den Markt bringen, die durch die Aman-Erfahrung geprägt sind.

Vlad Doronin, Vorsitzender, Eigentümer und CEO der Aman-Gruppe sowie Vorsitzender von Aman Interiors

Die Kollektionen von Aman Interiors werden auf Bestellung produziert und von qualifizierten Handwerkern weltweit gefertigt. Jedes Stück wird nur in begrenzter Anzahl erhältlich sein, was die Exklusivität jedes Möbels gewährleistet. Aman Interiors wurde offiziell auf der Design Miami vom 5. bis 10. Dezember 2023 mit der Vorstellung der Migumi Collection präsentiert, die in Zusammenarbeit mit Kengo Kuma entworfen wurde. Die Preise sind auf Anfrage erhältlich.