Ein Teller voll Sonne: Mediterrane, leichte Küche für das ganze Jahr by Die Gestalten Verlag & Pauline Chardin

Wo die mediterrane Küche auf Design trifft: Dieses Kochbuch ist ein Genuss für Gaumen, Augen und Lebensfreude. Die gesunde Küche der Provence, zu jeder Jahreszeit frisch zubereitet und für alle Gelegenheiten stilvoll aufgetischt.

Dörfer auf den Hügeln, unberührte Buchten, Lavendel, Weinberge und eine milde Sonne. Der Duft von Kräutern liegt in der Luft. Ausgedehnte Aperitifs auf den Terrassen. Die Provence ist ein Fest für die Sinne und der Inbegriff der französischen Kunst des langsamen Lebens. Mittendrin ist immer ein Tisch.

A Spoonful of Sun: Cookbook by die Gestalten & Pauline Chardin

In diesem Buch verrät die Köchin Pauline Chardin ihre köstlichen, gesunden und vor allem einfachen Rezepte. Mit saisonalem Obst und Gemüse vom örtlichen Markt und aus ihrem Garten ist Chardins Küche im Mittelmeerraum verwurzelt, aber auch von ihren Reisen um die Welt geprägt. Dies ist mehr als nur ein Kochbuch. Mit einem ausgeprägten Sinn für Design weiß Chardin, dass das Auge mitisst.

A Spoonful of Sun: Cookbook by die Gestalten & Pauline Chardin

A Spoonful of Sun verwöhnt uns auch mit ästhetischen Genüssen und führt uns durch das Haus, das Chardin für sich selbst entworfen hat, in die unwiderstehliche Umgebung ihres bewährten Zuhauses und zurück zu dem, was am wichtigsten ist: das Essen auf dem Tisch.

A Spoonful of Sun: Cookbook by die Gestalten & Pauline Chardin

Verläger: gestalten & Pauline Chardin
Eigenschaften: Vollfarbig, fester Einband, stichgebunden, 256 Seiten
Format: 24 × 30 cm, 9 ½  × 11 ¾  inches
ISBN: 978-3-96704-036-4

Über die Autorin

A Spoonful of Sun: Cookbook by die Gestalten & Pauline Chardin

Pauline Chardin ist eine französische Kreativdirektorin, Lebensmittelexpertin, Stylistin und Fotografin. Ihre Arbeit und ihr Lebensstil wurden in Publikationen wie dem Milk Magazine, AD oder Ignant veröffentlicht. Sie lebt in der Provence, in einem Haus, das sie mit ihrem Partner entworfen hat.

Vor ein paar Jahren bin ich von Paris in ein modernes Haus in einem Dorf in der Provence gezogen. Ich hatte mich schon immer für das Essen begeistert, aber befreit von den kulinarischen Ablenkungen des Großstadtlebens hatte ich das Gefühl, dass meine Kochkunst zum ersten Mal Wurzeln schlug. Bevor ich mich hier niederließ, war ich um die Welt gereist und hatte unbewusst die Eingebungen gesammelt, die dieses neue Haus zu einem Zuhause und diese neue Küche zu meiner eigenen machen sollten.

Pauline Chardin
A Spoonful of Sun: Cookbook by die Gestalten & Pauline Chardin

Alle Bilder: Photo Pauline Chardin, A Spoonful of Sun, gestalten 2022