Neue geführte Meditation mit Deepak Chopra – Zugang zu spiritueller Bewusstheit und Erleuchtung

Diese brandneue Meditation von Deepak Chopra zielt darauf ab, Harmonie, Frieden, Lachen und Liebe als grundlegende Qualitäten deines Seins hervorzubringen.

Was ist der Unterschied zwischen Selbsthypnose und Meditation? Haben beide die gleiche Wirkung auf das Gehirn eines Menschen? Es gibt natürlich viele Arten der Meditation, aber in den Studien, die Hypnose und stille Mantra-Meditation verglichen, war die Gehirnfunktion bei den Meditierenden wesentlich anders, was auf eine deutlichere Veränderung des Bewusstseins gegenüber dem konventionellen Wachzustand hindeutet als bei der Hypnosegruppe. Dies ist das, was man aufgrund der Theorie hinter der Mantra-Meditation erwarten könnte, denn wenn die Meditation darauf abzielt, uns die Erfahrung von Bewusstsein jenseits des diskursiven Denkens zu vermitteln, sollte sie eine Gehirnaktivität hervorrufen, die sich charakteristisch von unserem Denkprozess unterscheidet – sogar vom Denken unter Hypnose.