Making Memories im ElisabethHotel in Mayrhofen // Lifestylehotels

Natürlich kann man von hier aus Skifahren gehen, wir sind schließlich im Zillertal. Aber rund um das ElisabethHotel gibt es noch viel mehr zu erleben! Mit Caros Namaste, Ottos Lieblingsplätzen oder Aloe Vera Blättern auf der Haut – hier werden Erinnerungen geschaffen!

Namaste

Matte ausrollen, einatmen und das erste Ohm genießen: wer gerne Yoga macht, darf sich über die wöchentliche Stunde mit Caro freuen. Die Do It Yourself Variante bietet auch ein unvergessliches Erlebnis, denn für das eigenständige Praktizieren bietet sich der 15.000 m² Romantikgarten des Schwesternhotels Neuhaus Zillertal Resort an. Zwischen uralten Obstbäumen oder direkt am Wasser – hier findet sich bestimmt für jeden das richtige Plätzchen zum Kraft tanken.

Hineinhüpfen

Direkt am Wasser Yoga machen und dann direkt ins Wasser hüpfen – das wäre doch etwas! Mit Blick auf die Hausberge Ahorn, Tristen und Grünberg können Gäste ihre Bahnen im 1.000 m² Naturbadesee des Romantikgartens ziehen. Sanft schaukelnde Ruhebetten und Sonnenliegen sorgen für die Entspannung danach.

Aufbrechen

Um die 1.000 markierten Wanderkilometer abzugehen, die direkt von der Hoteltüre wegführen, müsste man wohl schon einige Wochen hier verbringen. Von den Wanderrouten profitiert man aber auch, wenn man nicht so viel Zeit hat, denn schließlich ist im ElisabethHotel auch Otto inklusive. Otto ist der Wanderführer, der die Gäste zu den schönsten Plätzen im hinteren Zillertal führt, auf verschiedene Schwierigkeitsstufen Rücksicht nimmt und stets spannende Stories mit im Gepäck hat. Apropos Gepäck – Rucksack und Co. kann man sich hier ausleihen, wie es sich für ein zertifiziertes Wanderhotel gehört.

In die Pedale

Das Premium Private Retreat ist aber nicht nur ein Wanderhotel, es ist auch ein Bike Hotel. Ob Mountainbike, Rennrad oder Genussfahrer, unterschiedliche Terrains laden dazu ein, die alpine Umgebung rund um Mayrhofen auf zwei Rädern zu erkunden. Fahrradkeller und Werkstatt stehen zur Verfügung. Wer kein eigenes Fahrrad mitbringt, kann sich auch ein E-Bike oder Citybike ausleihen.

Almzauberhaft

Nicht nur die Hotels liegen der Familie Moigg besonders am Herzen, sondern auch ihre Almwirtschaft: wildromantisch liegt sie in den Tiroler Bergen im Stilluptal, mit eigenen Milchkühen, Kälbern und Schweinen und der Selbstversorgerhütte Lacknerbrunn. Wie wäre es mit einem E-Bike Ausflug dorthin oder mit einer Wanderung vorbei an den imposanten Wasserfällen des Stilluptals?

Wohlfühlen

Zeit zum Herunterkommen! Nicht nur von den Bergen, sondern auch im übertragenen Sinn. Egal ob nach dem Ausflug oder einfach so – das Elisense Spa ist eine Wellness-Oase für müde Muskeln und gestresste Seelen. Süße Naschereien und eine gute Lektüre in der Minotti Relax Lounge? Komplette Ruhe genießen im Raum der Stille? Bergkräuterduft in der Nase beim Sauna-Hopping? Der erfrischende Kaltnebelgang mit den Erlebnisduschen? Im Erwachsenenhotel in Mayrhofen werden alle Sinne angesprochen.

Erstrahlen

Zum Schluss heißt es noch einmal Augen schließen und das kühle und glatte Gefühl von frisch aufgeschnittenen Aloe Vera Blättern auf der Gesichtshaut zu genießen. Mit der achtsamen Behandlung nach der Pharmos Natur Methode werden blasse Bäckchen wieder rot und müde Augen wieder munter.

ElisabethHotel is a member of Lifestylehotels

Fotocredits: ElisabethHotel