HARRI – Eine aufstrebende Marke, die man für die kommende Saison im Blick behalten sollte

In der Modewelt zeichnet sich eine aufregende Entwicklung ab, und eine Marke sticht besonders hervor: HARRI. Dieses aufstrebende Modelabel verspricht, in der bevorstehenden Saison großes Aufsehen zu erregen.

Gegründet von Harikrishnan Keezhathil Surendran Pillai, einem 29-jährigen Designer mit indischen Wurzeln und Wohnsitz in London, hat HARRI bereits in diesem Jahr breite Aufmerksamkeit erregt. Besonders bemerkenswert war der Moment, als der renommierte Sänger Sam Smith bei den Brit Awards ein maßgefertigtes Stück aus der Kollektion von HARRI trug. Die auffällige Kreation bestand aus einem schwarzen Latex-Ganzkörperanzug mit auffallend voluminösen Armen und Beinen.

HARRI hebt sich nicht nur durch seine avantgardistischen Designs ab, sondern auch durch die künstlerische Herangehensweise seines Gründers. Harikrishnan Pillai begann seine Reise in der Mode in Kerala, Indien, und sammelte wertvolle Erfahrungen durch die Zusammenarbeit mit dem in Neu-Delhi ansässigen Designer Suket Dhir, bevor er seine formale Ausbildung am renommierten London College of Fashion absolvierte.

Die Marke hat sich einen Namen gemacht, indem sie sich auf theatralische Erkundungen von Proportionen konzentriert, wobei oft unkonventionelle Materialien wie Gummi zum Einsatz kommen. Die charakteristischen aufblasbaren Hosen von HARRI zeugen von absichtlich extravagant gestalteten Formen. Doch die Kollektionen werden geschickt mit dezenteren Baumwoll- und perlenverzierten Teilen ausgeglichen, was die beeindruckende Bandbreite von Pillais Designkönnen zeigt.

Die Anerkennung durch den British Fashion Council, der HARRI in diesem Jahr zum zweiten Mal das Newgen-Stipendium verlieh, unterstreicht die Relevanz und den Einfluss der Marke in der Modebranche.

Mit einer kürzlich präsentierten dritten Kollektion beweist HARRI erneut, dass die Marke die Grenzen der Mode überschreitet. Harikrishnan Pillai’s Fähigkeit, das Extravagante mit dem Subtilen nahtlos zu verbinden, macht HARRI zu einer herausragenden Figur in der sich ständig weiterentwickelnden Welt der zeitgenössischen Mode und zu einer Marke, die man für die kommende Saison unbedingt im Auge behalten sollte.