THE Stylemate, Issue 01|2022: Die neue Spiritualität

THE Stylemate 01|2021: Die neue Spiritualität

THE Stylemate, Issue 01|2022: Die neue Spiritualität

Ja, wir dürfen.

In einer Welt der Pandemie sind Worte wie „Sicherheit“ oder „Kontrolle“ zu einem Relikt der Vergangenheit geworden. Gefühle, an die sich die Glücklichen unter uns noch erinnern können, aber die nur noch im Kleinen lebbar sind. Im Großen haben sie sich im Moment des ersten Lockdowns zu einer Wolke der Sehnsucht entwickelt, die irgendwo über uns schwebt. Sind sie in die Welt der Transzendenz verschwunden? Ist deswegen unser Bedürfnis nach Spiritualität in unserem Leben noch größer geworden?

THE Stylemate 01|2021: Die neue Spiritualität

Die Spiritualität ist eine Welt des Dürfens. Wir dürfen ja sagen zu Wünschen, Träumen und Sehnsüchten, zu einer Suche nach einer besonderen Verbindung zu uns selbst. Zu unserer Seele und zu unserem Herzen. Und möglicherweise ist es mehr das Suchen, denn das Finden, das uns guttut. Denn das Suchen beinhaltet ein Entdecken. Und es gibt nach wie vor so viel zu entdecken.

Spiritualität bedeutet, dass das Leben eine Richtung hat. Dass wir uns zu etwas, zu Dingen oder Orten hinwenden, wo wir uns entfalten können. Deswegen sucht die neue Spiritualität nach Plätzen, die ehrlich sind. Ehrlich im Umgang mit den Menschen, mit anderen Lebewesen und der Natur.

THE Stylemate 01|2021: Die neue Spiritualität

Die neue Spiritualität kann man in den eigenen vier Wänden finden, auf der Yoga- oder Shaktimatte. Man findet sie überall dort auf der Welt, wo Menschen sich die Mühe machen, aus dem Herzen und der Seele etwas zu kreieren. Ein Hotel, ein Restaurant, ein Handwerk oder ein Kleidungsstück.

Die neue Spiritualität ist überall da, wo es um Bedeutung geht auch in den außergewöhnlichen Lifestylehotels™.

THE Stylemate 01|2021: Die neue Spiritualität - Lifestylehotels Selection

Sie ist das Gefühl der Sicherheit in unserer heutigen Zeit, die uns die Angst vor dem Ungewissen nehmen kann, die uns erlaubt, loszulassen und das Bedürfnis abzuschütteln, unser Leben und unsere Welt zu kontrollieren. 

Denn eines dürfen wir nicht vergessen:
Echte Kontrolle gab es nie.


THE Stylemate
Die neue Spiritualität
Hol dir jetzt die brandneue Ausgabe!

Gerne kannst du dir dein druckfrisches Exemplar auch per Mail unter office@thestylemate.com bestellen.

THE Stylemate Magazin,
Issue 01 | 2022: Die neue Spiritualität

€ 12