SuiteSeven Stadthotel Meran & eine Spezialitätenmetzgerei

SuiteSeven Stadthotel Merno

1.500 Delikatessen, darunter 100 Wurstspezialitäten aus eigener Produktion, der hymnisch gelobte Südtiroler Speck und über 90 Käsesorten aus Südtirol und Italien.

Die Metzgerei

butchery

Die Metzgerei G. Siebenförcher ist seit 1930 ein Paradies für Feinschmecker in Meran. Der Familienbetrieb in dritter Generation ist bei Einheimischen und Gästen ein beliebter kulinarischer Einkaufspunkt.

Die Spezialitätenmetzgerei & Feinkost in den Oberen Lauben von Meran wird von Heidi und Daniela Siebenförcher geführt.

Das Boutique Hotel

Seit 2018 betreibt die umtriebige Familie Siebenförcher unter den Meraner Lauben auch ein Boutique Hotel: das SuiteSeven Stadthotel. In zwölf Suiten beweisen die Gastgeber aus Leidenschaft ihren guten Geschmack. In dem mittelalterlichen Gebäude trifft zeitgenössisches Design auf den Charme der Vergangenheit. Italienische Designklassiker und Objekte von internationalen Labels geben jedem Zimmer seine eigene Individualität. Eine kleine Prise Extravaganz darf da nicht fehlen.

Unweit vom Kurhaus und der Therme Meran gelegen, punktet das Hotel auch mit seiner Lage direkt in der schönsten Laubengasse der Alpen.

Die Stadt

Gerade im Herbst ist Südtirol eine Reise wert. Das milde Wetter und die frische Bergluft sind für hitzegeplagte Urlauber eine Wohltat. An einer sonnenverwöhnten Promenade mit Palmen zu flanieren – oder den Gipfel eines Dreitausenders zu besteigen. Wo kann man das schon? Schon Kaiserin Sissi wusste den Kurort zu schätzen und lockte den europäischen Adel an. Hätte es damals das SuiteSeven schon gegeben, die Kaiserin hätte es sicher mit einem Besuch beehrt. Die Sissi-Terrasse im Hotel hätte ihr wohl besonders gefallen.

Egal ob ein Aperitivo, ein Espresso oder Snacks aus der Küche – man trifft sich gerne in der SuiteSeven Café-Lounge und Terrazza unter den Lauben im historischen Zentrum der Kurstadt.


SuiteSeven Stadthotel Merano is a MEMBER OF LIFESTYLEHOTELS