Sir Albert, Amsterdam, Niederlande: Sir Albert lebt den Style // LIFESTYLEHOTELS

Sir Albert, Text: Nina Prehofer

Von der Vergangenheit als Diamantfabrik zeugen im Sir Albert heute noch die hohen Decken, die großen Fenster und eine Handvoll historischer Details, die beim Umbau erhalten blieben.

Wo früher Arbeiter edle Steine schliffen, befindet sich heute ein Hotel, das seinem Adelstitel alle Ehre macht. Sir Albert sorgt in der Kombi mit der mehrfach preisgekrönten Innenausstattung für ein Ambiente, das perfekt in das Trendviertel De Pijp im Süden von Amsterdam passt.

Museen, Lokale, Märkte, Rotlichtviertel oder versteckte architektonische Highlights – in De Pijp liegt alles quasi um die Ecke. Laut den Gastgebern lässt sich das Viertel am authentischsten per geliehenem (E-)Bike erkunden.

Amsterdam hat mehr Fahrräder als Einwohner. Wer es genau wissen will: Rund 880.000 Drahtesel kommen auf knapp 840.000 Einwohner. Kein Wunder also, dass in dieser einzigartigen europäischen Metropole selbst Hunde, Stehlampen und der Nachwuchs per Pedaltritt befördert werden. Doch Amsterdam ist noch so viel mehr. Die Stadt ist Musik-Hotspot, Kreativzentrum und Designmekka, wie das Hotel Sir Albert eindrucksvoll beweist.

Sir Albert

Und wenn der Hunger ruft, warten im Restaurant Izakaya kulinarische Überraschungen aus Asien mit einem Hauch Südamerika.

Potos: @izakaya_official, @sirhotels

So geht Amsterdam

Wer also die Stadt der Grachten nicht nur von ihrer touristischen Seite kennenlernen möchte, ist in einem der beiden Sir-Hotels hervorragend aufgehoben. Hier ergattert man, wenn man möchte, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen von Amsterdam – den Local Hosts sei Dank. Doch Vorsicht: Wer einmal bei den Sir Hotels zu Gast war, weiß, wie schwer es fallen kann, die tollen Zimmer zu verlassen. Doch es lohnt sich. Versprochen!

Sir Albert is a MEMBERS OF LIFESTYLEHOTELS