DAS STREBEN NACH VOLLKOMMENHEIT by Die Gestalten Verlag

Das Streben nach Vollkommenheit - Buch Foto: gestalten.com

DAS STREBEN NACH VOLLKOMMENHEIT
Japanisches Handwerk zwischen Tradition und Moderne

Japanisches Kunsthandwerk ist einzigartig auf der Welt und seine Qualität unerreicht. Das Buch präsentiert und feiert diese Kultur.

Das Streben nach Vollkommenheit

Über Jahrhunderte und Generationen haben japanische Handwerker ihre Produkte immer wieder verbessert – ob Schwert, Keramik, Holzsäge, Pinsel oder Angelrute. 

Das Streben nach Vollkommenheit

Man kann diese Gegenstände heute sicherlich günstiger oder schneller herstellen, als diese Handwerker es tun, aber auf keinen Fall besser: Das Streben nach Vollkommenheit ist ihre Verpflichtung, Erfüllung und Lebensinhalt zugleich.

Das Streben nach Vollkommenheit
Das Streben nach Vollkommenheit

Das Streben nach Vollkommenheit stellt die Meister ihres Handwerks vor, wirft einen Blick in die kleinen, oft schmucklosen Werkstätten, berichtet von den aufwendigen Fertigungsverfahren, feiert die zeitlose, schlichte Schönheit der traditionellen Produkte und beschreibt die, oftmals ländliche, Umgebung der kleinen Städte und Dörfer, aus denen sie stammen.

Buch
Das Streben nach Vollkommenheit

Herausgeber gestalten & Irwin Wong
Erscheinungsdatum: March 2020
Format: 22.5 × 29 cm
Eigenschaften: Vollfarbe, Hardcover, geheftet, 320 Seiten
ISBN:   978-3-89955-992-7

Buch

Über Irwin Wong

Irwin Wong ist ein redaktioneller und kommerzieller Fotograf, der in Tokio lebt. Ursprünglich aus Melbourne in Australien, zog er 2005 nach Japan. Als er für ein Projekt verschiedene Künstler fotografierte, wuchs sein Interesse für die Handwerkskunst. Zu seinen Kunden gehören Apple, The Washington Post, Forbes und Nike.


Nachdem er jahrelang die Kunsthandwerker und traditionellen Handwerker Japans dokumentiert hat, hat Irwin Wong diesen Reichtum an einzigartigem Wissen und Kultur in einem Buch zusammengefasst. Das Streben nach Vollkommenheit (Handmade in Japan) ist ein Einblick in das endlose Streben nach Perfektion.

Dieser Film präsentiert einige der Personen, die im Buch vorkommen:


Mehr Buchempfehlungen
>>

Fotos: gestalten.com