„A cloud never dies“ – biografischer Dokumentarfilm über Zen-Meister Thich Nhat Hanh

Ein neuer biografischer Dokumentarfilm über den Zen-Meister Thich Nhat Hanh, der von dem Schauspieler Peter Coyote erzählt wird.

A Cloud Never Dies verwebt originale Film- und Fotoarchive und erzählt die Geschichte eines bescheidenen jungen vietnamesischen Mönchs und Dichters, dessen Weisheit und Mitgefühl im Leid des Krieges geschmiedet wurden.

Angesichts von Gewalt, Angst und Diskriminierung zeigt Thich Nhat Hanhs mutiger Weg des engagierten Handelns, wie Einsicht, Gemeinschaft und das tiefe Bestreben, der Welt zu dienen, Millionen Menschen Hoffnung, Frieden und einen Weg in die Zukunft bieten können.

Über Thich Nhat Hanh

Zen-Meister Thich Nhat Hanh ist ein weltweiter spiritueller Führer, Dichter und Friedensaktivist, bekannt für seine kraftvollen Lehren und Bestseller über Achtsamkeit und Frieden. Der sanfte, bescheidene Mönch wurde von Dr. Martin Luther King Jr. als „Apostel des Friedens und der Gewaltlosigkeit“ bezeichnet, als er ihn für den Friedensnobelpreis vorschlug. Thich Nhat Hanh, der fast vier Jahrzehnte in seinem Heimatland Vietnam im Exil lebte, war ein Pionier, der Buddhismus und Achtsamkeit in den Westen brachte und eine engagierte buddhistische Gemeinschaft für das 21.