POST HOTEL Ein Herz und eine Seele in Innichen

Post Hotel, Innichen/Italien, Foto: Alex Filz Post Hotel, Innichen/Italien, Foto: Alex Filz

Text by Martin Novak


Früher ein traulicher kleiner Gasthof hat sich das Post Hotel im Herzen des Südtiroler Bergdorfs Innichen zu einem Hotspot für Gäste mit besonderen Ansprüchen an Qualität, ungestörte Ruhe und pure Lebensfreude – also „adults only“ – gewandelt: „Endlich nur Sie und Ihr Lieblingsmensch“, lautet ein Motto des Hauses, das sich ganz speziell an Paare und Singles wendet.

Ich liebe Kinder! Schließlich bin ich selbst Mutter. Deshalb weiß ich aber auch sehr genau, wie gut es tun kann, einmal ganz ohne die kleinen Schätze zu verreisen.

beschreibt Wilma Wachtler die Philosophie des Hauses
Post Hotel, Innichen/Italien, Foto: Hannes Niederkofler
Familie Wachtler führt das Post Hotel

Schon seit 1926 befindet sich das Post Hotel Innichen in Familienbesitz. Ob Gäste nun eher solistische Ruhe oder ungestörte Romantik suchen, das Südtiroler Hotel bietet das perfekte Ambiente dafür: Moderner Lifestyle in gelungener Verbindung mit charmanter Südtiroler Tradition prägen Zimmer und Suiten ebenso wie das Restaurant oder die Wellnessoase.

Zimmer

Das Leben feiern

Auch das Motto der trendigen P-Lounge – Celebrating Life – fügt sich stimmig ein: Das Post Hotel hat sich erwachsener Lebensfreude verschrieben. Dazu gehören natürlich auch stylisher Pool, Sauna, Dampfbad samt Beauty-Line und Wellness-Packages, von Ayurveda-Treatments bis zu Massagen aus aller Welt: Laissez faire vom Feinsten!

Post Hotel, Innichen/Italien, Foto: Alex Filz
Wellnessbereich

Apropos machen lassen: Die creative Küche des Restaurants im Post Hotel tischt nicht nur Köstlichkeiten vorwiegend regionaler Provenienz auf – auf Wunsch gibt es natürlich auch Candle Light Dinners – im Restaurant oder am Zimmer

Post Hotel, Innichen/Italien, Foto: Alex Filz
Restaurant

Aktiv durch den Sommer

Wer sich gerne outdoors bewegt, wird sich vielleicht den Summer Activities zuwenden: Das Aktivprogramm wechselt täglich und Woche für Woche – Wanderungen zum Drauursprung, Ausflüge zu Hofkäsereien oder Wassertherapie und Relax Training im Wald sind nur einige Highlights. Dass die legendären 3 Zinnen praktisch vor der Tür stehen, versteht sich von selbst – ob nun beschaulich wandernd umrundet oder kühn direttissima bezwungen. Aber: Die Reize der wunderschönen Südtiroler Landschaft können natürlich auch rasant erkundet werden. Sogar Oben Ohne. Allerdings nur ohne Cabrio- Dach…

Zum ökologischen Ausgleich empfiehlt sich ein Spaziergang durch die schmucke Fußgängerzone von Innichen – sie zählt du den schönsten im ganzen Pustertal – Shopping regionaler Schmankerln oder internationaler Marken nach Herzenslust inbegriffen.

Abends ist dann die P-Lounge die ideale Location für einen spritzigen Cocktail, einen inspirierenden Longdrink oder ein gutes Glas Wein – oder vielleicht doch lieber chillen in der Smoker’s Lounge bei einer vorzüglichen Zigarre und einem erlesenen Cognac? Oder beides?

P-Lounge


Post Hotel Tradition & Lifestyle is a MEMBER OF LIFESTYLEHOTELS