Strommer Wein: Die Traube fällt nicht weit vom Stamm

Thomas hat damals den Betrieb seiner Eltern übernommen und seine Ausbildung zum Maurer und das ein oder andere Reggae-, Goa- und Drum n’ Bass Festivals gegen Trauben und Wein getauscht. Zusammen mit seiner Frau verbinden sie traditionellen Weinbau und kreative Marketingideen – und das mit Erfolg.

Die perfekte Lage.

Purbach am Neusiedlersee ist die Heimat des Strommer Weins – geschaffen von den Eltern Robert und Walpurga und übergeben an den Junior Chef Thomas, seine Frau Tina und Wirbelwind Aimee. Das Gebiet rund um Purbach bietet durch das einzigartige und milde Klima und die unterschiedlichen Bodenverhältnisse perfekte Bedingungen für den Weinanbau und prägen den Geschmack der Strommer Weine. Die Rieden befinden sich entlang des Leithagebirges und dem Westufer des Neusiedlersees. Die Böden der Weingärten an den Hängen des Leithagebirges sind geprägt von Muschelkalk und Schiefer, während im Gegensatz dazu die Rieden am Fuß der Hänge des Leithagebirges einen höheren Lehmanteil aufweisen. 

Alles, was das Weinherz begehrt.

Strommer Weine bieten eine große Auswahl an Weinen an, ganz nach dem Motto „Wo der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens“. Rotweine gibt es vom klassisch ausgebauten Blaufränkisch, fruchtbetonten Zweigelt und dunkelbeerigen Syrah, süffigen St. Laurent, charakterstarken Pinot Noir bis hin zu kräftigen und aromatiefen in Barriquefässern ausgebauten Cuvees. Auch Weißweine gibt es allerhand zu entdecken: den süffigen Riesling oder den pfeffrigen Grünen Veltliner, fruchtige Sorten wie Sauvignon Blanc, Muskat Ottonell oder kräftige in Barrique ausgebaute Chardonnays.

Bottle Sortiment - Strommer Wein

Mehr als nur Wein.

Kreativdenker Thomas ist aber voller Tatendrang und mit ein wenig Unfug im Kopf launchte er 2019 Tom’s Spritzer – einmal mit Weißwein und einmal mit Rosé. Immer erhältlich im 24/7 Take-Away-Shop direkt in der Kellergasse. Dort befindet sich auch ‚Der Heurige‘ – ein 150 Jahre altes Kellergewölbe mit Gastgarten, der 1995 von der Familie Strommer erworben und restauriert wurde. Gäste finden dort Essen wie von Oma und können den Stress und die Alltagshektik ganz einfach für einen Moment abfallen lassen. Und wer doch länger bleiben möchte, kann über Nacht im Gästehaus bleiben – inklusive Frühstück und der Neusiedlerseecard. 

Strommer Weine

Historische Kellergasse 20
7083 Purbach am Neusiedlersee
www.strommer.wine

Fotocredits: Strommer Weine & Unsplash