PURESLeben Ferienhäuser: Im Luxus des Einfachen // OSTER GEWINNSPIEL

PURESLeben

Wenn die Welt sich schneller dreht und der Alltag Kräfte fordert, braucht es Orte, die uns erden. Die uns zu jeder Zeit das Gefühl geben, beschützt und doch frei zu sein. Miteinander statt nebeneinander zu leben. Und den kleinen, unscheinbaren Dingen den großen Raum zu überlassen. Mit den 12 Ferienhäusern von PURESLeben wurden genau solche Orte geschaffen, inmitten der kraftvollen Natur der Südsteiermark, Österreich.

Individuelle Ferienhäuser, die sich durch besondere Architektur und maßgeschneiderte Serviceleistungen auszeichnen. Für alle, die im Luxus des Einfachen und Ungezwungenen nach Ruhe und Erholung suchen.

PURESLeben Ferienhaus

Architektur & Design

Das Portfolio der derzeit zwölf PURESLeben Feriendomizile besteht aus den Kategorien Premiumhäuser und Lagenhäuser. Das eigene Spa mit Panoramasauna und Privatpool sowie die einzigartige Architektur machen jedes Premiumhaus zu einem Wohlfühlrefugium für zwei bis sechs Personen. Hier schwimmen, saunieren und relaxen Gäste in absoluter Privatsphäre.

Das Luxus-Premiumhaus Grabenschake, ein 200 Jahre altes revitalisiertes Bauernhaus, mit 55.000 m² Naturareal beispielsweise bietet ein exklusives Domizil voller Freiraum, Ruhe und absoluter Alleinlage, inmitten purer Natur. 200 Jahre Naturgewalten und heimatverbundene Tradition stecken auch in der Fassade des Stadl Wuggitz, in dem sich die hochwertige Interior Gestaltung aus der Verbindung moderner Designelemente und antiker Möbelstücke entfaltet.

19. APRIL – CONTEST DAY OVER!

Gewinnen Sie 3 Übernachtungen in einem PURESLeben Premiumhaus für zwei Personen inklusive Halbpension.*

Beim Bau aller Ferienhäuser wurden vorwiegend heimische Materialien wie Massivhölzer und Stein verwendet. Große Glasfronten holen zudem die sanfte Landschaft ins Innere und vermitteln das Gefühl, mitten in der Natur zu sein. Großzügige Terrassen, gemütliche Hängematten und bequeme Liegen schaffen auch draußen einen idealen Ort zum Entspannen.

Restaurant Sillys Kuchl

Seit November 2020 begrüßt Dietmar Silly Gäste in seiner neuen Kuchl im Haupthaus in Oberhaag. Restaurant und Eventlocation zugleich, verspricht das Herzstück von PURESLeben in der Südsteiermark authentisches Ambiente, traditionelle Küche vom Holzofen und exklusive Verkostungen hauseigener Weine. In den hohen Mauern des ehemaligen Weinstadels entstand ein Ort der Gesellschaft und des Genusses, wo das Bodenständige seine eigene Bühne erhält. Am Holzofen in der großen Stube bereiten die Brüder Dietmar und Gerald Silly selbst steirische Menüs mit saisonalen Zutaten aus der eigenen Landwirtschaft zu. Zudem werden die hausgemachten PURESLeben-Produkte wie Weine, Öle und Brotaufstriche zum Verkauf angeboten, um Gästen die Möglichkeit zu geben, den Luxus des Einfachen auch zu Hause zu erleben.

Lage & Region

Die zwölf exklusiven Ferienhäuser von PURESLeben befinden sich rund 30 Minuten südlich von Graz in Tunauberg, Altenbach und Sausal. Jedes Haus unterscheidet sich in Architektur, Design und Lage von den anderen. Der Naturpark Südsteirisches Weinland liegt klimatisch im Einflussgebiet des Mittelmeeres und gehört zu den hervorragendsten Weinbaugebieten Europas.

PURESLeben

Zahlreiche Weinfeste entlang der Südsteirischen Weinstraße, der Klapotetz-Weinstraße und der Sausaler Weinstraße feiern jährlich die erstklassigen Rebkulturen. Urige Buschenschenken, Weinkellereien, Gasthäuser und Haubenlokale sind in wenigen Minuten von den PURESLeben Häusern erreichbar.

Geschichte & Philosophie

Am Anfang stand eine Idee, aus der nach und nach eine Erfolgsgeschichte wurde. Schon lange hatte Dietmar Silly den Wunsch, Besuchern die Unberührtheit seiner Heimat sowie die Schönheit und Unbeschwertheit der Region näher zu bringen. Zudem gilt seine Leidenschaft seit jeher dem Bauen und Wohnen. Im hauseigenen Weingut Silly und der dazugehörigen Landwirtschaft bringt er gemeinsam mit seinem Bruder Gerald hochwertige, regionale Produkte hervor und vereint seit 2004 alles zusammen zu PURESLeben.

Die außergewöhnlichen Plätze der Ferienhäuser sind von Dietmar Silly eigenhändig ausgewählt und verbinden eine Auszeit vom Alltäglichen mit der Einkehr ins private Heim. Im Mittelpunkt steht der Gedanke, die einfachen Dinge des Lebens zu genießen und dabei trotzdem auf keinerlei Komfort zu verzichten. Diese Philosophie zieht sich wie ein roter Faden von den einzelnen Häusern bis ins Herzstück von PURESLeben.

Fünf Gründe für PURESLeben

  • Zwölf Ferienhäuser mit individuellem Design, Panoramasauna und Außenpool
  • Alleinlage inmitten von Weinbergen, Obsthainen und Holundergärten
  • Rund-um-Service mit Genusspension im eigenen Ferienhaus
  • Silly Weine vom hauseigenen Weingut
  • Steirische Köstlichkeiten und Verkostungen hauseigener Weine im Restaurant Sillys Kuchl

Fotos: (c) PURESLeben Guenter Standl, Vera Prinz


In Kooperation mit: