iF Design Award für Modell Tangente Sport by NOMOS Glashütte

NOMOS Glashütte NOMOS Glashütte: Tangente Sport

Zum neunten Mal in Folge: Die sächsische Uhren-Manufaktur NOMOS Glashütte gewinnt den renommierten Designpreis für Modell Tangente Sport.

iF Design Award 2020

78 internationale Experten haben entschieden und das Modell Tangente Sport von NOMOS Glashütte mit dem iF Design Award 2020 ausgezeichnet. Es gab 7298 Kandidaten aus 56 Ländern. Der Award ist ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, er prämiert seit 67 Jahren herausragende Designleistungen.

Jüngste Automatikuhr

Tangente Sport, die jüngste Automatikuhr der Manufaktur, basiert auf dem Klassiker Tangente, ist jedoch robuster, sportlicher. Das Gehäuse mit verschraubter Krone gleicht einem Tresor, der das innovative neomatik-Uhrwerk schützt. Das weiß versilberte Zifferblatt schmückt ein extragroßes Datum, Leuchtfarbe auf Zeigern und Indexen sowie der Schriftzug „1000 Fuß“; ein Hinweis auf die besondere Wasserdichtheit. Ebenfalls extrem stabil und von höchstem Tragekomfort: das NOMOS-Metallband.

Die Uhr gibt es auch mit einem Zifferblatt in Blauschwarz.

NOMOS Glashütte

Lange Tradition

NOMOS Glashütte steht in einer langen Tradition der deutschen Feinuhrmacherei, seit 175 Jahren werden im sächsischen Glashütte beste Zeitmesser gebaut. Als deutscher Hersteller ist die Manufaktur marktführend. Manufakturen sind Hersteller, die wie NOMOS Glashütte ihre Uhrwerke selbst konstruieren und fertigen.

NOMOS Glashütte

Glashütte – eine kleine Stadt zwischen Wäldern und Hügeln, südlich von Berlin und nahe Dresden – liegt im deutschen Osterzgebirge. Die Uhren, die hier gebaut werden, sind weltberühmt, die Uhrmacher zählen zu den besten ihrer Zunft.

Feine Zeitmesser aus Glashütte

1990 von Roland Schwertner gegründet, ist NOMOS Glashütte heute der größte Hersteller mechanischer Uhren in Deutschland.

NOMOS Glashütte

NOMOS Glashütte wurde über 150 mal ausgezeichnet, neun Mal davon mit dem iF Award.

awards

iF 2020

Tangente Sport

Nicht nur wegen ihres Durchmessers von 42 Millimetern robuster, als es je eine NOMOS-Uhr war: die neue Tangente Sport mit neomatik-Datumskaliber (EUR 3980) .

NOMOS Glashütte

iF 2019

Tangente neomatik 41 Update

Patentiertes Ringdatum

NOMOS Glashütte

iF 2018

Metro neomatik 39 silvercut

NOMOS-Bestseller in kühlem Silbergrau

NOMOS Glashütte

iF 2017

Tangente neomatik

Klassiker in Nachtblau

NOMOS Glashütte

iF 2016

Minimatik

Schmiegt sich perfekt ans Handgelenk

NOMOS Glashütte

iF 2015

Metro Datum Gangreserve

Hält neben Tangente die meisten Designpreise

NOMOS Glashütte

iF 2014

Ahoi

Als sportliche NOMOS-Uhr schon ein Klassiker

NOMOS Glashütte

iF 2013

Tangomat GMT

Zweite Zeitzone und 24-Stundenanzeige

NOMOS Glashütte

iF 2012

Automatikuhr watch Zürich

Raffinierte Eleganz und hochkomplexe Mechanik


nomos-glashuette.com