SABOTEUR präsentiert die „Sacra“-Kollektion

Saboteur - Sacra

Die „Sacra“-Kollektion gewährt einen ersten Einblick in die mysteriöse, aufregende Welt von SABOTEUR. „Sacra“-Schmuckstücke sind mystisch aufgeladen, inmitten eines Spiels der uralt geheimnisvollen und modern futuristischen Symboliken. Die perfekten Proportionen, inspiriert von der Vollkommenheit des Kosmos haben die „Elemental“- und „Sacra“-Kollektion gemeinsam.

Für das Design von „Sacra“ zeichnete sich Rita Sabo verantwortlich. Für die Künstlerin und Frau von Thomas Sabo leben ihre Entwürfe von dem Zusammenspiel maskuliner und femininer Energie und allem dazwischen, dem Raum inmitten zweier Pole und wie diese einander inspirieren und ernähren. Einen gewissen Schwerpunkt gab es dabei in Rita Sabos Prozess der Inspiration: „Ich habe mich auf göttliche feminine Energie konzentriert“, erklärt die Designerin. „Mein Fokus war ihre Stärke und ihr beschützender Charakter – denn als junge Mutter weiß ich, wie souverän und eindrucksvoll unser Leben als Frau ist“.

Rita Sabo betont außerdem, wie sich die Synergien der „Elemental“- und die „Sacra“-Kollektion entwickeln – und erklärt damit auch, wie sie und ihr Mann Thomas Sabo, der zusammen mit seinem Sohn Santiago Sabo die „Elemental“-Kollektion verantwortet, sich ergänzen: „In unseren Unterschieden, unseren verschiedenen Vorlieben, ermöglichen wir uns beide gegenseitig ein spannenderes, viel interessanteres Leben als es ohne einander der Fall wäre“, sagt Rita Sabo. Dieser Gedanke ist wichtig für SABOTEUR: „Deswegen sind all unsere Designs unisex für alle Geschlechtsidentitäten entworfen“, erklärt die Designerin.

Ihr liebstes Schmuckstück aus der „Sacra“-Kollektion sind die Talisman-Ketten, zeitlos, futuristisch, mystisch, sinnlich. „In meiner Kunst nehmen Muster, Formen und Symbole zentrale Rollen ein. Meine Herangehensweise an sie ist eine spirituelle: Ich möchte, dass sie unterbewusst wirken und bedeutungsvolle Botschaften haben“, sagt Rita Sabo. „Als Schwerpunkt meiner Kunst habe ich die sakrale Geometrie und die Arbeit mit Intuition der emotionalen Intelligenz ausgewählt – der Goldene Schnitt, der daraus resultiert, fasziniert mich konstant“. Ein Design, das die „Sacra“-Kollektion dementsprechend perfekt zusammenfasst, ist der „Sacred Planet“, ein Anhänger, der genau nach diesem Prinzip kreiert wurde.

Er kommt sowohl an einer langen Gliederkette vor, wie auch als zentrales Element einer Körperschmuck-Kette. Das Zusammenspiel der Gegensätze zeigt sich in sowohl spitzen, extremen Formen, wie auch ruhigen, runden. Klassisch spirituelle Elemente der „Sacra“-Kollektion sind außerdem Perlenarmbänder. Alle Entwürfe entstehen – genau wie die „Elemental“-Designs – aus 925er Sterling Silber sowie 18 Karat Gelb- und Weißgold, manches Mal auch verschiedene Materialien im harmonischen Zusammenspiel.

ÜBER SABOTEUR

Was als Spiel mit dem Familiennamen begann, wurde zu einer neuen Marke, einem neuen Lebensstil und einer Kollektion, geprägt von Spiritualität und der Vereinigung aus Mystik und Geometrie. SABOTEUR wurde von Thomas Sabo und seinem Sohn Santiago Sabo gegründet. Die Künstlerin und Frau von Thomas Sabo, Rita Sabo, begleitet den kreativen Prozess und das Design der „Sacra“-Linie. 

Saboteur - Sacra

Die Marke umfasst die beiden Produktlinien „Elemental“ und „Sacra“. Neben einer achtsamen und ressourcenschonenden Philosophie, wird auf den Einsatz wertvoller Materialien, unvergleichlicher Handwerkskunst sowie höchster Qualität gesetzt. Das Credo der Marke SABOTEUR: „Wir glauben an die Sehnsucht nach Schönheit und möchten dafür das perfekte Schmuckstück erschaffen“, so Thomas Sabo. 

SABOTEUR ist im weltweit ersten SABOTEUR Concept Store in der Spiegelgasse 8 in Wien und über www.saboteur.world erhältlich.