INSPIRATION FROM AROUND THE WORLD FOR AN AESTHETIC AND MEANINGFUL LIFESTYLE
LAYOUT 440x285 F-WSS26 DP2 INTL.indd

Louis Vuitton Women’s Spring–Summer 2026: Intimität als Haltung – die neue Kampagne mit Jennifer Connelly

Ein stiller Rückzugsort, ein gelebter Raum, eine neue Form von Femininität: Mit der Women’s Spring–Summer 2026 Kampagne inszeniert Louis Vuitton ein poetisches Tableau zwischen Privatsphäre und Couture. Fotografiert von Cass Bird, übersetzt die Bildwelt die Atmosphäre der gleichnamigen Show von Nicolas Ghesquière in eine intime, fast kontemplative Bildsprache.

Die Präsentation der Kollektion fand in den historischen Sommerappartements von Anna von Österreich im Louvre statt – ein Ort, der wie geschaffen scheint für Ghesquières Vision vom Zuhause als emotionalem, vom Leben geprägtem Raum. Nicht als Bühne der Repräsentation, sondern als Quelle von Freiheit, Leichtigkeit und kreativer Selbstentfaltung.

In sanftes Licht getaucht, verkörpert Jennifer Connelly die Essenz dieser Idee. Edle Materialien, fließende Drapierungen und eine Palette aus Weiß- und Rosétönen schaffen eine Atmosphäre von Geborgenheit und femininer Ruhe. Lingerie-inspirierte Silhouetten treffen auf voluminöse, architektonisch gedachte Ensembles. Florale, gefranste Stickereien verweisen ebenso auf das präzise Savoir-faire der Maison wie klare Linien und subtile Strenge.

Auch die Accessoires erzählen von Transformation und Weiterentwicklung ikonischer Formen. Die Express Bag, eine feminine Neuinterpretation der legendären Speedy, erscheint in leuchtenden Farben wie Rose Atomic oder Vanille und wird zur selbstverständlichen Begleiterin des urbanen Alltags. Die Squire, hervorgegangen aus der Cosmetic Pouch, interpretiert das Monogram in der Tradition der Alma neu, während der Noé Trunk ikonische Hartschalen-Elemente mit markanten Ecken verbindet. Gemeinsam markieren sie die Erweiterung einer Linie neuer Silhouetten und neu gedachter Klassiker.

Die Schmucklinie LV Cube, inspiriert vom historischen Pateki-Spiel von Gaston Vuitton und geprägt von der Damier-Signatur, lädt zum spielerischen Layering ein und wird um eine neue Silberlinie ergänzt. Mit der Sneakerina etabliert Louis Vuitton zudem ein neues Symbol moderner Weiblichkeit: eine Synthese aus Eleganz, Komfort und zeitgemäßem Design. Farbige Varianten sowie Modelle in Weiß, Braun oder Schwarz ergänzen die Haven Mules und runden das Bild einer Kollektion ab, die Intimität nicht als Rückzug, sondern als Haltung versteht.

Die Louis Vuitton Women’s Spring–Summer 2026 Kollektion ist ab dem 20. Februar in den Stores erhältlich.

Back