Kaufhaus der Berge – die feinste Naturkosmetik und echte Berglegenden ohnegleichen

Gedacht als liebevolle Hommage an die Natur, die Berge, die Menschen und das wahrhaft Gute, gilt das Kaufhaus der Berge heute als Branchen-Trendsetter und vertreibt viele der herausragendsten und vornehmlich handgemachten Naturprodukte aus dem Alpenraum als erstes oder exklusiv. Das Kaufhaus der Berge ist der Original Shop der Marken Alpienne, Chrystal, Gutes aus Tirol, Zirben-Werkstatt, ApisCura … und bietet Ihnen auserlesene, 100% naturreine Haut- und Körperpflegeprodukte, alles rund um die Zirbe vom Zirbenpolster, über Zirbenraumlüfter bis hin zum Zirbenbett  und ausgewählte alpine Spezialitäten mit Seltenheitswert an.

Es sind Produkte, die von Hand mit Liebe und Leidenschaft von kleinen Manufakturen in überschaubaren Mengen hergestellt und weiterverarbeitet werden. Von traditionellen Kräutersammlern, Tischlermeistern, Bauern, Apothekern, Kosmetik-Spezialisten, Imkern, leidenschaftlichen Brennmeistern und vielen anderen Professionisten, die allesamt von einer großen Idee geleitet sind, nämlich Ihnen Schönheit, Wohlsein und Freude zu bereiten.

Die feinste Naturkosmetik und echte Berglegenden ohnegleichen

Das Kaufhaus der Berge ist ein Projekt von echten Älplern, von leidenschaftlichen Frauen und Männern, die in ihren traditionellen, handwerklichen Betrieben auf der Basis althergebrachter und über Generationen weitergegebenen Rezepturen einfach nur Gutes herstellen. Hinter allen Produkten stehen Menschen, denen in gewissem Maße ein Hang zur Nostalgie anheim ist, aber nicht im Sinne des wehmütig Rückblickenden, sondern des heute seltenen optimistisch Vorausschauenden. Es sind Menschen mit großem Respekt vor dem Wissen und dem Erfahrungsschatz der Vorfahren und ebenso großer Neugierde für das Neue. Sie sind tief verwurzelt mit dem Land auf dem Sie leben, was Sie aber nicht hindert, Ihren Kopf über den Wolken zu tragen und den großen und kleinen Ideen Freiheit zu geben. Bei ihren Erzeugnissen geht es nicht um hübsche Fläschchen und ausgefallene Umverpackungen, sondern vielmehr um innere Werte.

Die Wirkstoffe und Grundsubstanzen werden unter Berücksichtigung regionaler und natürlicher Gesichtspunkte weitgehend von ihnen und Bauernfamilien aus der Nachbarschaft gewonnen, aus biologischem Anbau geerntet und großteils manuell auf rein pflanzlicher Basis extrahiert. Innovativ erarbeitete Konzentrate und Mazerate komplementieren und verstärken ihre Erzeugnisse. In der Entwicklung arbeiten sie mit Forschern zusammen, in der Weiterverarbeitung und Endfertigung kooperieren sie mit zertifizierten Bioproduzenten, mit ausgewiesenen Professionisten, Therapeuten und kleinen, befreundeten Manufakturen. Mit Wissenden und Könnern. Ihr Ziel ist nicht die Massenproduktion, sondern die bewusste und schonende Fertigung von Kleinserien, von Raritäten, die Ihnen die Geschenke der Natur in wirkungsvolle Produkte verpacken.

Das Kaufhaus der Berge ist in diesem Sinne also in erster Linie Liebhaberprojekt und Überzeugungstat: Wir wollen nicht alles Mögliche und nicht das allgemein Übliche bieten, sondern unsere Begeisterung für das Besondere, für das Natürliche und Ehrliche teilen – mit Menschen, die wie wir einen anderen, bewussten Blick auf und für das wahrhaft Gute schätzen.

Reinste Naturtalente aus den Alpen

Die Produkte im Kaufhaus der Berge sind speziell. Das liegt daran, dass alle wichtigen Rohstoffe mit größtem Respekt vor der Natur und unter den Gesichtspunkten von Regionalität und Nachhaltigkeit oben in den Bergen – in deren ureigenstem Lebensraum gesammelt und in zeitintensiven Verfahren weiterverarbeitet werden. Und es hat auch damit zu tun, dass alle Produzenten, die wir für das Kaufhaus der Berge ausgewählt haben, genau wissen, wie man Tradition und Innovation, wie man Know How, Leidenschaft und die Überlebensgeheimnisse aus einem der intelligentesten Hightech-Laboren der Welt am besten zusammenführt. So ist jedes Produkt aus dem Kaufhaus der Berge viel mehr als ein reines Naturprodukt, es ist ganzheitlich gedacht und gelebt im immerwährenden Dialog zwischen Mensch und Natur, zwischen altem Wissen und modernsten Erkenntnissen.